Story Box-ID: 116206

teltarif.de Onlineverlag GmbH Brauweg 40 37073 Göttingen, Deutschland http://www.teltarif.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Seute +49 551 517570
Logo der Firma teltarif.de Onlineverlag GmbH

Ausgewogenes Bild auf den vorderen Plätzen des Tarif-Siegels Keine Änderungen im Ortsbereich und bei Gesprächen zum Mobilfunk

(PresseBox) (Göttingen, )
Auch über neun Jahre nach der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes ist kein Stillstand in der Entwicklung der Call-by-Call-Anbieter zu erkennen. Immer neue Angebote und Preisstrukturen sorgen für einen sich stetig verändernden Markt. Um einen besseren Überblick über die Preisentwicklung zu bekommen, vergibt das Onlinemagazin www.teltarif.de mit dem Tarifsiegel schon seit 2004 eine Auszeichnung, die Anbieter für große Kontinuität in den Preisen belohnt. "Auch die aktuelle Auswertung des Tarifsiegels von teltarif.de hat eindrucksvoll bewiesen, dass es trotz starker Konkurrenz Anbieter gibt, deren Tarifstruktur auf Preiskonstanz setzt", fasst Martin Müller, Geschäftsführer von teltarif.de die Ergebnisse der Auswertung für das zweite Quartal zusammen.

Für das Ergebnis spielt nicht nur der reine Minutenpreis eine Rolle, sondern auch Taktung, Tarifstruktur und Preisentwicklung über einen Bewertungszeitraum von 100 Tagen hinweg. Betrachtet man nun die Ergebnisse der aktuellen Auswertung, so finden sich viele bekannte Anbieter auf den ersten Plätzen wieder. "Insbesondere im Ortsbereich ist ein altbewährtes Trio zu sehen. Bereits seit Mai 2006 stehen die drei Anbieter unverändert auf den vorderen Plätzen", so Müller. Im Mobilfunk konnten sich ebenfalls die Anbieter der letzten Verleihung behaupten.
Lediglich in den anderen zwei Vergabebereichen ist jeweils ein neuer Anbieter unter den ersten drei platziert. Die Verwendung von Angeboten mit derartigen Tarifstrukturen bietet sich vor allem für diejenigen Nutzer an, die nicht täglich die Preise überprüfen. Das nächste Tarifsiegel wird am 15. Oktober vergeben.

teltarif.de Tarifsiegel - 2. Quartal 2007: (Platz im 1. Quartal 2007)

Ortsgespräch:
1) star79 / 01079 (1.)
2) 01058 Telecom / 01058 (2.)
3) BT (Germany) / 01090 (3.)

Ferngespräch:
1) 01084 Telecom / 01084 (1.)
2) HanseNet / 01041 (3.)
3) DIALMEX / 01027 (- )

Mobilfunk:
1) OneTel / 01086 (1.)
2) 01035 Telecom / 01035 (2.)
3) DIALMEX / 01027 (3.)

Internet-by-Call:
1) Creatos dumpnet X-SURF (1.)
2) meOme super9 (2.)
3) Paixas Tarif A4 (- )

Informationen für Journalisten:

Fragen zum Tarif-Siegel von teltarif.de, den Sparmöglichkeiten durch Call-by-Call und dem deutschen Telefonmarkt im Allgemeinen beantworten die Experten von teltarif.de. Zudem bietet teltarif.de interessierten Medienpartnern kostenlose Tariftabellen und weitere Informationen zum Download und Abdruck in Zeitungen oder Zeitschriften:
http://www.teltarif.de/... bzw.

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Mai 2007). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt. Ein Forum steht den Lesern und Anbietern gleichermaßen zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten