Story Box-ID: 335055

teltarif.de Onlineverlag GmbH Brauweg 40 37073 Göttingen, Deutschland http://www.teltarif.de
Ansprechpartner:in Frau Rafaela Möhl +49 551 5175723
Logo der Firma teltarif.de Onlineverlag GmbH

Ab 120 Euro: Günstige Smartphones für Facebook, Twitter und Co.

Preiswerte Modelle bieten viel, jedoch mit leichten Abstrichen

(PresseBox) (Göttingen, )
Mehrere Millionen Menschen nutzen täglich soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder studiVZ und das zunehmend auch über ihr Handy. Wer unterwegs mit Freunden und Bekannten in Kontakt bleiben möchte, braucht aber kein kostspieliges Smartphone wie das 750 Euro teure iPhone 3G S: "Für die Nutzung sozialer Netzwerke geeignete Smartphones gibt es bereits ab 120 Euro. Jedoch bieten die günstigeren Geräte in der Regel nicht das volle Paket an Eigenschaften und Komfort wie etwa ein großer Touchscreen oder einen schnellen Internetzugang", sagt Björn Brodersen vom Onlinemagazin www.teltarif.de. Geeignete Smartphones sind zum Beispiel das Samsung B3410 oder das Nokia 6760 slide.

Bei der Wahl des Smartphones sollten neben dem Preis auch die Qualität der Kamera, die Größe des Displays sowie der angebotene Internetzugang miteinbezogen werden. Für Schnappschüsse und kleine Videos genügt häufig eine Kamera mit 3 Megapixel. Sollen die Ergebnisse dann mit den Freunden im sozialen Netzwerk geteilt werden, benötigt man einen schnellen Internetzugang über UMTS oder HSPA - langsamere Verbindungsstandards wie GPRS und EDGE lassen beim Up- und Download nur wenig Freude aufkommen. Björn Brodersen fügt außerdem hinzu: "Da sich bei sozialen Netzwerken alles um Kommunikation dreht, sollte ein geeignetes Smartphone über eine vollständige, mechanische Tastatur zum schnellen Schreiben verfügen." Die sogenannten QWERTZ-Tastaturen enthalten in der Regel für jeden Buchstaben eine Taste.

Abschließend hat Brodersen noch folgenden Tipp: "Wer unterwegs ausgiebig in sozialen Netzwerken surfen möchte, der sollte in jedem Fall einen passenden Datentarif beziehungsweise eine Datenoption buchen. Mittlerweile gibt es etwa bei o2, Base oder klarmobil Flatrates für das mobile Internet ab 10 Euro im Monat."

Mehr Informationen zu den günstigen Smartphones gibt es unter: www.teltarif.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten