Das Marktforschungsinstitut Infonetics sieht in VDSL2 einen wichtigen Antrieb für den DSL-Markt, dem zwischen 2005 und 2009 ein Wachstum von 96 % mit dann weltweit 245 Millionen Abonnenten vorausgesagt wird.
Tellabs Zugangssystem 1150
Zusammen mit einer FTTC-Architektur ermöglicht Tellabs 1150 nun Geschwindigkeiten von 100 MB pro Sekunde (MBps) für die Übertragung hochwertiger Videodienste einschließlich Video-on-Demand (VoD), Fernsehen über Internetprotokoll (IPTV) und hochauflösendem Fernsehen sowie die schnelle Übertragung von Sprache und Daten. Tellabs 1150 ist Bestandteil der Dynamic Home Lösung und ermöglicht es Providern, mit einer einzigen Plattform Kupfernetze, verschiedene Glasfasernetze und Breitbandverbindungen zu nutzen.
Tellabs 8865 für GPON-Anwendungen mit großer Bandbreite und Dichte
Das neue Optical-Line-GPON-Terminal (OLT) Tellabs 8865 transformiert Netze mit Carrier-Zugang und bietet bis zu 2,4 Gigabyte pro Sekunde (GBps) Downstream und 1,2 GBps Upstream. Diese Geschwindigkeiten ermöglichen die Übertragung hochwertiger gebündelter Sprach-, Video- und Datendienste im Rahmen der Tellabs Dynamic HomeSM Lösung.
Auf der Grundlage der hardwarezentrierten Architektur der Routerserie Tellabs 8800 bringt der Tellabs 8865 OLT kundenorientierte, dienstleistungsbewusste Intelligenz und Servicequalität (QoS) direkt ins Haus. Mit dem Tellabs 8865 OLT können Carrier kostenpflichtige Dienste wie interaktives Video schneller einführen, kontrollieren und differenzieren. Mit der integrierten Edge-Router-Funktion, mehrfachen 1-GBps und 10 GBps-Verbindungen und der Unterstützung von fast 4.000 GPON-Terminals für optische Netze stärkt der Tellabs 8865 die Elemente von multiplen Netzen, verbessert die Größenanpassung von Netzen und schafft die Grundlage für die fortgesetzte Weiterentwicklung für GPON-Anwendungen mit großer Bandbreite und Dichte.