Story Box-ID: 100697

Tellabs Deutschland GmbH Landshuter Allee 12 80637 München, Deutschland http://www.tellabs.com/
Ansprechpartner:in Mario Henneberger 089-21178132
Logo der Firma Tellabs Deutschland GmbH
Tellabs Deutschland GmbH

Tellabs gewinnt Award für Mobile Solution

IEC Convergence World Awards zeichnet den Tellabs 8630 Access Switch in der Kategorie “Best Ethernet Product or Services” aus

(PresseBox) (München, )
Die Anbieter von Mobilfunknetzen müssen ihre Netze so ausstatten, dass diese den zunehmenden Datenverkehr sicher bewältigen, eine hohe Servicequalität gewährleisten und gleichzeitig kosteneffizient betrieben werden können. Neue Technologien wie HSDPA oder MobileTV benötigen immer mehr Bandbreite, während gleichzeitig mobile und stationäre Netze vollzogen werden müssen. Tellabs, Ausrüster von Telekommunikationsnetzen, hilft mit seinem breiten Produktportfolio dabei, diese vielfältigen Anforderungen an die Mobilfunkindustrie zu meistern.

Bei Tellabs geht es um die Entwicklung von Ethernet-Technologie, die ermöglicht, die Bandbreite von Netzen für den Betreiber kostengünstig zu steigern. Diese Zusatzkapazität steht dann für andere Datendienste zur Verfügung.

In der Telekommunikationsbranche gelten die Lösungen von Tellabs seit langem als zuverlässig und innovativ. Auch in diesem Jahr wurde deshalb wieder eine Produkt des Unternehmens ausgezeichnet, diesmal von der IEC (International Engineering Consortium) zusammen mit dem Convergence World Magazine.

Das IEC, das sich als gemeinnützige Organisation der Weiterentwicklung von Technologien und dem Fortschritt widmet, verlieh dem 8630 Access Switch von Tellabs den Preis Bestes Produkt in der Kategorie “Best Ethernet Product or Service”. Der Switch ermöglicht Netzbetreibern die kostengünstige Übertragung und Verwaltung von Mobilfunkdaten, Ethernet- und IP-basierten Services.

Die Preisrichter kommentierten, dass die Tellabs Solution einen wichtigen Beitrag leistet, um diesen wachsenden Industriebereich weiter vorranzutreiben.

IEC
Als gemeinnützige Organisation widmet sich das IEC der Weiterentwicklung von Technologien und geschäftlichem Fortschritt in einer Reihe von High-Tech-Branchen und den entsprechenden Fächern in den Universitäten. Das IEC bietet seit 1944 Branchenexperten, Akademikern und Studenten hochwertige Bildungschancen. Das IEC hat in Zusammenarbeit mit Branchenführern ein ausgedehntes, kostenloses Online-Bildungsprogramm entwickelt. Das ICE führt gemeinsame Programme mit der Industrie und Universitäten durch, die sich erheblich auf die Lehrpläne auswirken. Es forscht und entwickelt Veröffentlichungen, Konferenzen und technologische Ausstellungsstücke, die sich mit wichtigen Chancen und Herausforderungen des Informationszeitalters beschäftigen. Mehr als 70 führende Universitäten sind dem IEC angeschlossen, und das IEC führt die Geschäfte der Vereinigung der Leiter von Abteilungen für Elektro- und Computertechnik sowie von Eta Kappa Nu, der Ehrengesellschaft für Elektro- und Computeringenieure. www.iec.org
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten