1,4 Millionen Euro Förderpreise für mittelständische Unternehmen

Tim Lüghausen, Geschäftsführer der TELiAS GmbH (PresseBox) ( Köln, )
Innovative Unternehmen machen sich für kleine und mittlere Unternehmen stark. Unter dem Motto „Erfolg durch Innovation im Mittelstand“ kommen im Mittelstandsprogramm 2010 Förderpreise im Wert von 1,4 Millionen Euro zusammen.

Seit 2002 vergibt das Förder-Programm unter der Schirmherrschaft von Herr Prof. Dr. h.c. Lothar Späth jährlich kostenlose Preise in Millionenhöhe an Mittelständler und Klein-Unternehmen. Die Initiative ist erfolgreich: 42 Unternehmen aus verschiedenen Branchen haben über 1600 Förderpreise ausgeschrieben.

Seit Februar können sich nun interessierte Unternehmen für die Preise bewerben. Die Bewerbung erfolgt, wie in den vergangenen Jahren, unbürokratisch direkt über die Homepage des Mittelstandsprogramms und wird an die Sponsoren weitergeleitet. Anfang Juni werden die Preisträger gewählt und die Preise vergeben, Höhepunkt ist die feierliche Preisverleihung der Hauptförderpreise im Juli.

Einer der Sponsoren ist die TELiAS GmbH aus Köln, die bereits zum 4. Mal an dem Programm teilnimmt. In der aktuellen Runde stellt die TELiAS Förderpreise aus zwei Bereichen Ihres Produktportfolios im Gesamtwert von über 14.000 Euro zur Verfügung, darunter auch einen Hauptförderpreis.

Als Spezialist für die telefonische Erreichbarkeit vergibt TELiAS 13 der 19 Preise im Bereich Sekretariatsdienste. Die Telefonsekretariate lösen alltägliche Probleme in der Erreichbarkeit von Unternehmen, wie zum Beispiel Anrufverluste durch Urlaub, Krankheit oder Anrufspitzen. Zum ersten Mal stellt die TELiAS auch ihre innovative Fax-Lösung zur Verfügung. Business Fax-Solution ermöglicht mobilen Faxversand und Faxempfang unabhängig von stationären Faxgeräten. Beide Förderpreise lassen sich sowohl in kleinen Unternehmen als auch bei komplexen Mitarbeiterstrukturen ohne großen Aufwand einführen.

„Der Mittelstand ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Wirtschaft. Mit Innovationskraft und Verantwortung müssen wir die Entwicklung von kleineren und mittleren Unternehmen vorantreiben um langfristig den Erfolg zu sichern. Wir möchten unsere Spitzenposition in der Branche nutzen um unseren Teil dazu beizutragen. Daher haben wir unseren Förderpreis in 2010 erneut aufgestockt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Preisträgern.“ sagt Tim Lüghausen, Geschäftsführer der TELiAS GmbH.

Bis zum 31. Mai 2010 können sich Unternehmen noch um die kostenfreien Förderpreise bewerben und mit den Sponsoren in Kontakt treten.
Weitere Informationen und Bildmaterial unter:

www.telias.de
www.telias.de/download.php