Pressemitteilung BoxID: 579599 (TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.)
  • TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.
  • Chausseestraße 17
  • Holger Mühlbauer
  • +49 (30) 40054-306

TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V. und GABA – German American Business Association Kalifornien vereinbaren assoziierte Mitgliedschaft

Unterstützung für "IT Security made in Germany"

(PresseBox) (Berlin, ) Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) und die German American Business Association California (GABA California) haben die wechselseitige, assoziierte Mitgliedschaft vereinbart, um ihre Kooperation zu intensivieren.

Die German American Business Association of California ist eine Mitgliederorganisation mit über 400 Unter-nehmen, die in Deutschland oder Kalifornien investiert haben und am deutsch-amerikanischen Handel aktiv teilnehmen. Die GABA bietet Networking, Veranstaltungen und Vorträge sowie regelmäßige Informationen und erreicht mehr als 8.000 potentielle Geschäftspartner. Ferner organisiert die GABA Expertengruppen unter anderem in den Bereichen Software, IT und Telekommunikation. Diese Industriegruppen geben dem GABA-Netzwerk fachliche Vertiefung und ermöglichen Wissensvermittlung über die deutsch-amerikanische Wirtschaftstätigkeit hinaus. Die GABA California hat ihren Hauptsitz in der San Francisco Bay Area und Zweigstellen in Los Angeles, Berlin und München.

TeleTrusT kooperiert mit der GABA California bereits erfolgreich bei der Ausgestaltung des regelmäßigen und repräsentativen deutschen Auftritts "IT Security made in Germany" auf der jährlichen RSA Conference in San Francisco und unterhält einen TeleTrusT-Regionalkontakt "Silicon Valley" als Anlaufpunkt für interes-sierte klein- und mittelständische IT-Sicherheitsunternehmen, insbesondere innovative Start-ups.

Assoziierte Partnerschaften hat TeleTrusT mit 22 weiteren Verbänden und Organisationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Großbritannien und in den USA.

TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.
Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) ist ein Kompetenznetzwerk, das in- und ausländische Mitglieder aus Industrie, Verwaltung und Wissenschaft sowie thematisch verwandte Partnerorganisationen umfasst. TeleTrusT bietet Foren für Experten, organisiert Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsbeteiligungen und äußert sich zu aktuellen Fragen der IT-Sicherheit. TeleTrusT ist Träger der "TeleTrusT European Bridge CA" (EBCA; Bereitstellung von Public-Key-Zertifikaten für sichere E-Mailkommunikation), des Expertenzertifikates "TeleTrusT Information Security Professional" (T.I.S.P.) sowie des Qualitätszeichens "IT Security made in Germany". Hauptsitz des Verbandes ist Berlin. TeleTrusT ist Mitglied des European Telecommunications Standards Institute (ETSI).

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V., Dr. Holger Mühlbauer, Geschäftsführer, Chausseestraße 17, 10115 Berlin, Tel.: +49 30 /40054310, holger.muehlbauer@teletrust.de www.teletrust.de