Corona Lockdown: Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) listet aktuell kostenfreie IT-Sicherheitslösungen für sicheres mobiles Arbeiten

Corona Lockdown: IT Security Association Germany (TeleTrusT) currently lists free IT security solutions for secure mobile working

.
IT-Sicherheit im Home Office - Kostenfreie Angebote

Die derzeitige flächendeckende Umstellung auf mobiles Arbeiten, Home Office, Datenübermittlung und Remote-Authentifizierung stellt erhöhte Anforderungen an die IT-Sicherheit, um keine neuen Gelegenheiten für Angreifer zu schaffen, die sich die Gunst der Stunde zunutze machen. Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. listet aktuell kostenfreie IT-Sicherheitslösungen seiner Mitglieder, um betroffenen Anwendern Unterstützung zu bieten.

Nicht jedes Unternehmen verfügt über die IT-Infrastruktur, um das "Home Office" der Mitarbeiter adäquat zu sichern. In etlichen Fällen werden hilfsweise private Hard- und Software sowie Netzanbindungen genutzt. Möglicherweise sind auch nicht alle Komponenten, die Unternehmen und Organisationen ad hoc zur Verfügung stellen, auf dem Stand der Technik in Bezug auf IT-Sicherheit.

Die Mitglieder des Bundesverbandes IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) stellen über eine öffentliche Webseite für 3 Monate kostenfreie IT-Sicherheitslösungen einschließlich Fernberatung zur Verfügung. Die Angebote richtet sich an alle Arten von betroffenen Anwendern.

The current widespread switch to mobile working, home office, data transmission and remote authentication places increased demands on IT security to avoid creating new opportunities for attackers to take advantage of the moment. The IT Security Association Germany (TeleTrusT) currently lists free IT security solutions of its members in order to offer support to affected users.

Not every company has the IT infrastructure to adequately secure the "home office" of its employees. In many cases, private hardware and software as well as network connections are used alternatively. It is also possible that not all components that companies and organizations make available on an ad hoc basis are state-of-the-art in terms of IT security.

The members of the IT Security Association Germany (TeleTrusT) provide free IT security solutions including remote consulting via a public website for 3 months. The offers are directed to all kinds of affected users.