Pressemitteilung BoxID: 778884 (TELESTAR-DIGITAL GmbH)
  • TELESTAR-DIGITAL GmbH
  • Am Weiher 14
  • 56766 Ulmen
  • Frederik Maas

IMPERIAL i10/i110 Internet- und Multimediaradios

Neue IMPERIAL Internetradios ab sofort im Handel erhältlich

(PresseBox) (Ulmen, ) Mit dem IMPERIAL i10 und dem IMPERIAL i110 bringt die TELESTAR-DIGITAL GmbH zeitgleich zwei neue Internetradiomodelle auf den Markt.

Per WLAN-Modul in ein Heimnetzwerk eingebunden, eignen sich beide Radios zum Empfang von über 10.000 Radiosendern aus aller Welt über das Internet. Zusätzlich sind sowohl das i10 als auch das i110 mit einer Fülle nützlicher Zusatzfeatures wie Weckfunktion mit Schlummermodus, Favoritenliste mit One-Touch-Aufruf, Sleeptimer oder App-Steuerung ausgestattet. Beide verfügen über TFT Farbdisplays zum Darstellen von Uhrzeit, Senderinformationen oder Zusatzdiensten wie beispielsweise Wetterdaten. Darüber hinaus ist es möglich, über die Internetradios Musikdateien unterschiedlicher Formate von Netzlaufwerken (via UPnP) oder von USB Datenträgern wiederzugeben. Optional kann auch ein externes CD Laufwerk via USB angeschlossen und zum Abspielen von Audio- oder MP3-CDs verwendet werden.

Das IMPERIAL i10 und das i110 sind in den Farben schwarz, weiß oder in edler Holzoptik erhältlich, die UVP beträgt beim i10 109,99€, beim i110 liegt der empfohlene Verkaufspreis bei 119,99€. Nähere Infos zu den Radios und zu weiteren interessanten Produkten finden Sie im Internet unter www.telestar.de.

TELESTAR-DIGITAL GmbH

Bereits seit 1993 ist TELESTAR im Segment der Unterhaltungselektronik ein Synonym für Qualität und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Vom Unternehmenssitz in der Vulkaneifel aus vertreibt die TELESTAR-DIGITAL GmbH hochwertige Empfangstechnik für den Digital-TV Empfang via Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) oder Terrestrik (DVB-T). Digitalreceiver und Fernsehgeräte der neuesten Generation gehören hierbei ebenso zum Produktportfolio wie moderne Verteil- und Einkabeltechnik, Sat-to-IP Empfangslösungen und Funkübertragungssysteme. Abgerundet wird das Angebot durch das deutschlandweit umfangreichste Zubehörsortiment für den digitalen Fernsehempfang. Im Laufe von 20 ereignisreichen Unternehmensjahren wurden neben der Marke TELESTAR weitere Brands erfolgreich am Markt etabliert, deren Vertrieb ebenfalls durch die TELESTAR-DIGITAL GmbH erfolgt. Hierzu zählen unter anderem die Marken TelSKY und IMPERIAL (DIGITALBOX), deren Produktportfolios das bestehende Sortiment um Digitalreceiver, Empfangstechnik und Zubehör im Preiseinstiegsbereich sowie Digitalradios und Bluetooth-Lautsprecher bzw. Kopfhörer ergänzen. Seit Mitte 2013 vertreibt die TELESTAR-DIGITAL GmbH zudem die Multifunktionsradios der Marke NOXON, wodurch auch die Produktsparte der Internetradioempfänger mit qualitativ hochwertigen Artikeln bedient werden kann.