Story Box-ID: 218896

TeleSon Vertriebs GmbH Paul-Gerhardt-Allee 48 81245 München, Deutschland https://www.teleson.de
Ansprechpartner:in Bernd Kelling +49 89 1215840
TS
TeleSon Vertriebs GmbH

TeleSon führt das Zahlungshandy ein

Bares ist Wahres - statt Rechnungen zu verschicken sofort kassieren

(PresseBox) (München, )
Die Erhöhung des Cashflows und die Vermeidung von Zahlungsverzögerungen bis hin zu -ausfällen ist für Großunternehmen und Kleingewerbe gleichermaßen eine Überlebensfrage. Kommt es zu Mahnungen geht schnell der Gewinn pro Auftrag den Bach runter, da weitere Kosten entstehen, die im Regelfall beim Lieferanten hängen bleiben. Hier leistet das MTT, dass von der TeleSon Vertriebs GmbH angeboten wird, Abhilfe indem es für einen unmittelbaren Zahlungseingang sorgt.

Bislang ist das MTT ein auf dem deutschen Markt einzigartiges Produkt, das Mobilfunk und bargeldloses Kassieren kombiniert. Auch die ausgezeichnete Verfügbarkeit bei der Datenübermittlung sowie geringere Kosten beim Disagio gegenüber herkömmlichen Cash Terminals sorgen dafür, dass das MTT gegenwärtig in Deutschland keine Mitstreiter hat.

Hinter der Bezeichnung MTT verbirgt sich eine neue, kostengünstige Lösung für mobile Umsatzsteigerung und Gewinnoptimierung. Das "Zahlungshandy" kommt im Doppelpack daher - auf der einen Seite Mobiltelefon und auf der anderen Seite ein Maestro Terminal mit Pin Eingabe Einheit. Zum Set gehört außerdem ein kleiner mobiler Thermo-Drucker, der über Infrarot-Schnittstelle mit dem Gerät kommuniziert. Und schon kann vor Ort bargeldlos kassiert werden, ganz gleich ob es sich um Taxi-Unternehmen, Heim-Services, Speditionen, Kioske oder andere Gewerbe handelt. Akzeptiert werden Maestro-Karten sowie die Kreditkarten von MasterCard und VISA. Dabei ist das MTT nicht nur vielseitiger sondern auch kleiner und kostengünstiger als sonstige handelsübliche POS Terminals.

Über MTT (Mobiles Transaktions-Terminal)

Das Set, bestehend aus Zahlungshandy und Drucker, kann sowohl gemietet als auch gekauft werden. Für die Nutzung als Mobiltelefon stehen den Kunden 3 Tarife zur Auswahl, wie z.B. der TeleSon MTT100 mit einhundert Inklusivminuten in alle nationalen Netze. Eine Datenflatrate, für die bei einer Abrechnung anfallenden Transaktionen, ist in allen drei MTT-Tarifen enthalten. Die übrigen Zahlungsmodalitäten des integrierten Maestro-Terminals sind ähnlich denen der handelsüblichen stationären POS Terminals.

Der Vertrieb des MTT Zahlungshandys erfolgt über autorisierte Händler und Systemhäuser sowie direkt über die TeleSon Vertriebs GmbH. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter der Rufnummer 0800 / 10 11 784 oder unter www.teleson.de. TeleSon ist Vertriebspartner der Wirecard Retail Services GmbH, welche die elektronischen bzw. kaufmännischen Prozesse abwickelt.

TeleSon Vertriebs GmbH

Die TeleSon AG wurde 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Das konzernunabhängige Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2006 einen Umsatz von über 50 Mio. ¤ und beschäftigt gegenwärtig ca. 110 Mitarbeiter.Mitte 2005 nahm die TeleSon ihre VoIP-Plattform in Frankfurt (Main) in Betrieb und bietet seit Oktober 2006 Komplettanschlüsse (Telefon und DSL) an. Diese Anschlüsse basieren auf einer vollständig IP-betriebenen Teilnehmer-Anschlussleitung beim Kunden. Durch Einsatz dieser Zukunftstechnologie ist die TeleSon in der Lage, in kürzester Zeit Anschlüsse zu realisieren. Aufgrund der hohen Ertragsstärke konnte die TeleSon kontinuierlich investieren und sich außerdem an anderen Unternehmen beteiligen oder diese übernehmen. Die Expansionspolitik führte dazu, dass die TeleSon Gruppe nun eine starke Position als Telekommunikations-Komplettanbieter in den Segmenten Festnetz, VoIP, Komplettanschluss, Mobilfunk und Internet-Mehrwertdienste einnimmt. Zur Gruppe gehören die Tochtergesellschaften TeleSon Vertriebs GmbH, TS Netze GmbH, Telebinder GmbH und Platform-One Software AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten