Zweifach für den Voice Award 2007 nominiert: „Oma Anneliese – das sprechende Kreuzworträtsel“ von Telenet

Am 17. Oktober wird auf den Voice Days in Bonn zum vierten Mal der Voice Award verliehen, um die besten deutschen Sprachapplikationen zu prämieren. Die Jury unter Vorsitz von Prof. Wolfgang Wahlster, Leiter des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI), gab die Nominierten für die besten deutschen Sprachapplikationen bereits anlässlich der IFA bekannt. „Oma Anneliese – das sprechende Kreuzworträtsel“, Jubiläumsgewinnspiel von Telenet, wurde dabei zweifach nominiert. In einer extra Messe-Version können Besucher der Voice Days am 17. und 18. Oktober in Bonn das interaktive Gewinnspiel am Stand von Telenet live ausprobieren.

„Oma Anneliese – das sprechende Kreuzworträtsel“ wurde in den beiden Kategorien „Best Innovation Award“ und „Best Value Added Service“ für den Voice Award 2007 nominiert. Für erstere Kategorie wurden Sprachapplikationen mit der fortschrittlichsten technischen Umsetzung, Design oder Geschäftsmodell nominiert. Mit der Kategorie „Best Value Added Service“ wird der beste sprachaktivierte öffentliche Telefondienst oder auch das beste kostenpflichtige Sprachportal gesucht. Die Gewinner des Voice Awards werden am 17. Oktober auf den Voice Days in Bonn bekannt gegeben.

Oma Anneliese als öffentliches Gewinnspiel zum 25-jährigen Jubiläum von Telenet verknüpft auf innovative Weise Voice & Web miteinander. Das besondere Persona Design und amüsante, frische Dialoge sorgen für unterhaltsames Rätseln am Telefon. Das Internet als graphisches Ausgabemedium ergänzt das Hör- noch um ein Seherlebnis. Tastatur und Maus werden nicht benötigt. Nur per Stimme werden die Felder vor einem auf dem Bildschirm mit den richtigen Begriffen gefüllt. Dabei unterstützt die Oma den Anrufer, wenn nötig, in typischer Manier einer Oma mit Tipps. Das Gewinnspiel läuft noch bis Ende des Jahres 2007. Jeden Monat findet man unter www.telenet.de/... ein neues Rätsel und damit eine neue Gewinnchance. Am Ende des Jahres wird mit einer zusätzlichen Ziehung über alle Teilnehmer ein Hauptgewinner gezogen. Damit besteht Anreiz, sich an mehreren Monatsrätseln zu beteiligen, um seine Chance auf den Hauptgewinn zu erhöhen.

Auf den Voice Days 2007 am 17. und 18. Oktober in Bonn kann das interaktive Rätsel bei Telenet am Stand B10 mit einem extra Voice Day-Rätsel ausprobiert und getestet werden. Für Teilnehmer winkt ein attraktiver Preis. Darüber hinaus erhalten Besucher umfassende Beratung zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Sprachdialogen im Marketing sowie zu professionellem Sprachdialogdesign (VUI-Design), Automatisierungsmöglichkeiten im Contact Center, Standardanwendungen für Sprachdialoglösungen und Testverfahren, um die Qualität von Sprachanwendungen aus Kundensicht zu sichern. Beratungstermine können über info@telenet.de vereinbart werden.

Mehr Infos zu den Voice Days unter www.voicedays.de

Telenet GmbH Kommunikationssysteme ist einer der führenden Spezialisten für Sprachdialoglösungen sowie Testlösungen für VoIP, Voice, Video, Sprachanwendungen und Contact Center im deutschsprachigen Raum.

Telenet Sprachanwendungen finden insbesondere bei Finanzdienstleistern, Telekommunikationsanbietern sowie in Transport, Verkehr und Logistik ihren Einsatz. Sie sorgen für eine kundenfreundliche Teil- oder Vollautomatisierung telefonischer Kundenservices sowie innovative Marketingkampagnen. Telenet bietet dabei individuelle Lösungen für jede Anforderung zum Festpreis. Professionelle Sprachdialog-Designer sorgen für kundenfreundliche Sprachdialoge. Ob Inhouse- oder Hostinglösung, der Kunde erhält einen durchgängigen Service in allen Projektphasen - von Konzeption, über Systemaufbau und -integration bis hin zu Wartung und Support.

30 Jahre Erfahrung in der Durchführung komplexer Projekte, das umfangreiche Know-How seiner Mitarbeiter sowie etablierte Partnerschaften zu den technologisch führenden Unternehmen zeichnen Telenet als DEN Partner für jede Art von Sprachdialog- oder Testlösungsprojekt aus.