Die Einladung und den Zugang zum Spiel erhalten die Kunden per Mail mit Link. Durch das Anklicken des Links wird eine Microsite mit Live-Feedback-Technologie aufgebaut. Der Nutzer wird am Telefon mit Hilfe einer Sprachapplikation individuell und personalisiert angesprochen und aufgefordert, das Konfetti vom Bildschirm zu pusten. Je nach Lautstärke und Kraftaufwand sind mehrere Schritte notwendig, um das Konfetti zu entfernen und das Geburtstagsgeschenk zu sehen. Um was es sich dabei handelt, das wird an dieser Stelle nicht verraten. Dieser Dienst ist über eine für den Anrufer kostenfreie Rufnummer zu erreichen.
Der sichere Umgang mit Kundendaten während der ein Jahr laufenden Aktion spielte eine wichtige Rolle und wurde mit einer gekapselten Datenbank und einem Hosting bei der Firma Telenet gelöst.
"Durch die innovativen Lösungen von Telenet im Bereich Sprachautomation eröffnen sich für uns als Werbeagentur neue kreative Möglichkeiten.", so Bernhard Beßendörfer, Management Supervisor bei der Agentur Wunderman, die das Projekt für Miles & More umgesetzt hat.
Über Wunderman
Seit 1958 entwickelt Wunderman innovative Kommunikationslösungen, die Unternehmen und Konsumenten erfolgreich und messbar verbinden. Derzeit zählen zu dem weltweit operierenden Wunderman-Agenturnetzwerk über 130 Büros in 55 Ländern. An den deutschen Standorten Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg und München betreut Wunderman namhafte Kunden wie unter anderem Citibank, Hewlett-Packard, Ford, Lufthansa und Microsoft.