VoIP-Netzwerke richtig testen

Telenet und Nextragen zeigen in einem Praxisseminar, wie es geht

(PresseBox) ( München, )
Die Signalisierungs- und Medienqualität in VoIP-Netzwerken ist entscheidend für die Qualitätserfahrung der Endkunden. Telenet und Nextragen vermitteln Service Assurance Managern und Netzwerk-Technikern in einem Praxisseminar am 22. September 2011 in München, wie mit Hilfe der in der Trafficlyser VoIP Testsuite enthaltenen Software "TraceSim VoIP" von Nextragen Fehler und Probleme im Netzwerk schnell erkannt und behoben werden können.

Die Teilnehmer simulieren im Seminar diverse mögliche Testszenarien und führen live und unter Anleitung eigene Messungen durch. "Es ist uns wichtig, dass die Kursteilnehmer wirklich im eigenen Tun erleben, wie sie Probleme im VoIP feststellen und beheben können. Mit ausgewählten Übungen zeigen wir Ihnen die unterschiedlichen Lösungsansätze.", so Benjamin Kolbe, CTO bei der Nextragen GmbH.

"Unsere Partnerschaft mit Nextragen ist noch sehr jung. Das Seminar ist für uns eine wunderbare Möglichkeit, unseren Kunden und Interessenten die Lösungen von Nextragen erstmals ganz praxisnah vorstellen zu können.", so Ingo Weber, Account Manager bei der Telenet GmbH Kommunikationssysteme.

Weitere Informationen zum Seminar erhalten Sie unter http://www.telenet.de/....

Über Nextragen:

Die Nextragen GmbH ist einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Analyse und zur Messung von Echtzeitanwendungen in Triple-Play-Installationen und zum Troubleshooting von konvergenten IP-Anwendungen. Die erfolgreichen Tools des Trafficlyser-Messsystems erleichtern die sichere und komfortable Inbetriebnahme und Fehlersuche im Bereich VoIP und IPTV/Video. Sie sind auf die Bedürfnisse der Anwender im Praxiseinsatz ausgerichtet und zeichnen sich durch ihre ausgesprochen unkomplizierte Bedienung aus. Nextragen gilt in der ITK-Branche als Spezialist zur Sicherstellung der Dienste-Qualität (QoS, QoE) für Next Generation Networks (NGN) und den zugehörigen Triple Play-Diensten. Die Nextragen GmbH bietet neben den Trafficlyser-Produkten auch Dienstleistungen in Form von Schulungen, Workshops, VoIP Readiness Checks (VoIP-Vormessung) und technischer Unterstützung bei Problemen mit Realtime-Anwendungen an.
Zahlreiche Telekommunikationsunternehmen europaweit wissen diese Vorteile zu schätzen. Weitere Informationen erhalten unter www.nextragen.de.