Telenet und Qualysoft kooperieren im Bereich Voice Portale

Gemeinsames Angebot für den österreichischen und osteuropäischen Markt

Die Qualysoft Gruppe wird Projektpartner und Reseller für Telenet Voice Portal-Produkte und -dienstleistungen in Österreich, Ungarn und anderen ost-europäischen Ländern. Qualysoft führt zukünftig neben dem Vertrieb von Voice Portal-Plattform und den zugehörigen Sprachservermodulen auch Beratung für die Telenet-Produkte und –dienstleistungen durch. Telenet verwendet modernste Sprachtechnologie der weltweit führenden Hersteller für alle Themen rund um Sprachportale, Customer Self Service und Call Center-Automatisierung und bietet als Systemintegrator dabei individuelle Lösungen für alle Anforderungen mit einem Full-Service-Angebot. Der Einsatz von Sprachanwendungen erhöht die Effektivität der Unternehmen und Customer Center signifikant und hilft gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Telenet hat in den vergangenen Jahren beträchtliche Erfolge im deutschen Markt erzielt. Ihr Slogan „Zuverlässig und präzise wie ein Schweizer Uhrwerk“ bringt jene Firmenphilosophie zum Ausdruck, die für die Kunden bei ihren Entscheidungen für die Telenet Produkte und -lösungen ausschlaggebend war. Der Einsatz modernster Sprachtechnologien wie Spracherkennung und Sprachsynthese genießt in Deutschland seit mehreren Jahren hohe Anerkennung. Die Initiative „Voice Community“, die maßgeblich von Telenet unterstützt wird, hat viel dazu beigetragen, dass die Akzeptanz von neuen Voice Services durch die Anrufer erheblich gestiegen ist. Dieses Momentum wollen Telenet und Qualysoft durch die kürzlich unterschriebene Kooperationsvereinbarung nach Österreich und in die östlichen Nachbarstaaten ausweiten.

Jörg Emonts, Geschäftsführer von Telenet: „die Erfolge in Deutschland beispielsweise bei unseren Kunden T-Com, T-Mobile, O2 und e-plus haben uns ermuntert, auch außerhalb der Landesgrenzen aktiv zu werden. Die anspruchsvollen Applikationen für unsere Schweizer Auftraggeber Swisscom Mobile und Swisscom Fixnet haben bewiesen, dass unser Erfolgsrezept (Fokus auf Qualität) auch in den schwierigsten Märkten funktioniert. In Österreich wollen wir mit einem starken Partner weitere zufriedene Kunden gewinnen.“

Telenet und Qualysoft Österreich haben vereinbart, eine Partnerschaft auf dem österreichischen und osteuropäischen Markt zu etablieren. Es wurden Ausbildungspläne erstellt, Workshops durchgeführt und Marketingpläne entwickelt. Jetzt wurde als letzter Schritt der offizielle Partnerschaftsvertrag unterzeichnet.

Qualysoft stellt in ihren Märkten einen etablierten Partner für IT- und TK-Belange dar. Die Kenntnis der lokalen Marktgegebenheiten und –Erfordernisse ist dabei für den Erfolg entscheidend. Der Schwerpunkt der Qualysoft IKT-Dienstleistungen ergänzt in idealer Weise die Telenet Produktstrategie. Dadurch ergibt sich für Kunden der Vorteil eines Partners vor Ort, der auf den Gebieten IT-Integration und Customizing von IKT-Produkten jahrelange Erfahrung vorweisen kann.

Franz Pöcksteiner, Geschäftsführer Qualysoft: „Qualysoft ist bestrebt, ihren Kunden neue, innovative und gewinnbringende Lösungen zu offerieren. Die Portfolioerweiterung mit Telenet ermöglicht es uns, auch neue Kunden- und IT-Segmente zu bedienen.

Beide Partner sehen durch die Kooperation nicht nur Erweiterungsmöglichkeiten bei Bestandskunden, sondern auch die Fähigkeit gestärkt, bei größeren Gesamtprojekten künftig gemeinsam anzubieten.

Über Qualysoft
Die Qualysoft Gruppe ist ein herstellerunabhängiges IKT-Dienstleistungs- und Softwareentwicklungs-Unternehmen, das ihre Kunden in allen Bereichen der IT berät und auf allen marktgängigen Entwicklungsplattformen unterstützt. Die Qualysoft Gruppe umfasst vier Landesgesellschaften
• Wien, Österreich
• Budapest und Veszprém, Ungarn
• München, Deutschland
• Belgrad, Serbien
Das Unternehmen hat mehr als 200 hoch qualifizierte Mitarbeiter, die durch langjährige Berufserfahrung ihr fachliches Know-how flexibel und kundenspezifisch einsetzen.
www.qualysoft.at