Ansprechpartner:in Frau Miriam Hassan +49 7159 40661157

Telenet und Dialogic vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich IP-Kommunikation und Unified Messaging

Telenet und Dialogic verstärken ihre Zusammenarbeit, wenn es um den Einsatz von Media Gateways für die Anbindung von IP-Netzen an bestehende Telefonanlagen (PBX) geht. Beide Unternehmen reagieren mit diesem Schritt auf die gestiegene Nachfrage nach IP-basierten Anwendungen - wie Unified Messaging Lösungen. Das Unified Messaging-Konzept verspricht eine bessere Effizienz durch die Integration von Echtzeitkommuniktation, Präsenzfunktionen sowie den Zugang zur gesamten Kommunikation wie E-Mail, Voice-Mail, Sprach- und Videokonferenzen über eine einzige Schnittstelle.

Telenet hat sich für den bevorzugten Einsatz insbesondere von Dialogic Media Gateways entschieden, da diese als Basic Hybrid Gateways sehr gut für den Einsatz von Microsoft Lync Server 2010 (ehemals Office Communication Server - OCS) geeignet sind. Gleichzeitig ist Telenet mit seiner Expertise im Bereich IP-Kommunikation und Unified Communications bevorzugter Partner von Dialogic, wenn es um die Integration der Geräte in die Kundeninfrastruktur geht.

"Unified Messaging und Unified Communications sind für Unternehmen heutzutage sehr wichtig, um Mitarbeitern mehr Kommunikationswege bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz zu bieten. Hier zählen wir auf Dialogic und seine Produkte.", so Jörg Emonts, Geschäftsführer der Telenet GmbH Kommunikationssysteme.

"Dialogic bietet viele Produkte im Umfeld von Unified Communications. Daneben benötigen wir jedoch starke Partner, die unsere Lösung bei den Kunden integrieren, pflegen und im Falle eines Falles 24/7 an 365 Tage im Jahr zur Verfügung stehen. Wir sind der Überzeugung dass die Telenet GmbH Kommunikationssystem aufgrund ihrer Erfahrungen mit diversen Lösungen und Möglichkeiten diesen Service für die Kunden sehr gut abbilden kann", so Norbert Steves, Sales Manager Channel D/A/CH.

Über Dialogic:

Seit über 25 Jahren versorgt Dialogic (NASDAQ: DLGC) den Enterprise- und Service Provider Markt mit Kommunikationsplattformen und Technologien. Unser Produktsortiment für die IP- und TDM-basierte Multimediaverarbeitung und Anrufsteuerungstechnik ermöglicht Entwicklern und Service Providern den Aufbau und Einsatz innovativer Anwendungen, und zwar ohne sich Sorgen über die Komplexität des Kommunikationsmediums oder des Netzwerks zu machen. Dadurch können unsere Kunden Gewinne aus Video-, Sprach- und Datenkommunikation für erweiterte Netzwerke erzielen. Dialogic ist eine eingetragene Marke der Dialogic Corporation.

Für weitere Informationen zu Dialogic besuchen Sie bitte www.dialogic.com/de. Sie finden uns im Internet auch auf den folgenden sozialen Netzwerken: Dialogic Exchange Network (DEN) , Facebook, Twitter, YouTube

Telenet GmbH Kommunikationssysteme mit Sitz in München ist einer der führenden Spezialisten für Sprachdialoglösungen sowie Testlösungen für VoIP, Voice, Video, Sprachanwendungen und Contact Center im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung 1982 pflegt Telenet Partnerschaften sowie strategische Allianzen zu zahlreichen namhaften Unternehmen aus der Voice- und Telekommunikationsbranche. Sie sorgen für eine kundenfreundliche Teil- oder Vollautomatisierung telefonischer Kundenservices sowie innovative Marketingkampagnen. Weitere Informationen unter www.telenet.de.