Pressemitteilung BoxID: 106998 (brightONE CS GmbH)
  • brightONE CS GmbH
  • Erika-Mann-Str. 21
  • Cornelia Trimborn
  • +49 (89) 36073-155

Telenet präsentiert auf den IM Mailingtagen mit „Oma Anneliese“ das erste sprechende Kreuzworträtsel

Jubiläumsgewinnspiel zum 25-jährigen Bestehen

(PresseBox) (München , ) Im Juni 2007 startet Telenet sein neuartiges Jubiläumsgewinnspiel. Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens bietet Telenet von Juni bis Dezember 2007 ein Kreuzworträtsel der anderen Art, das als Paradebeispiel für die Verschmelzung von Internet und Telefonie bezeichnet werden kann. „Oma Anneliese“ – das sprechende Kreuzworträtsel zeigt, das mit dem Einsatz von Sprachdialogen mehr möglich ist als „… dann sagen oder drücken Sie die 1“. Auf den IM Mailingtagen in Nürnberg vom 13. bis 14. Juni stellt Telenet in einem Vortrag unter anderem dieses Gewinnspiel als innovative Art der Adressgenerierung und Kundenbindung vor.

Telenet GmbH Kommunikationssysteme wurde 1982 gegründet und kann inzwischen auf 25 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken. Das einstige Systemhaus spezialisiert sich seit 15 Jahren auf individuelle Sprachdialoglösungen und hat sich dabei zu einem der führenden Lösungsanbieter im deutschsprachigen Raum entwickelt. (Mehr zur Historie Telenets unter http://www.telenet.de/...).

Anlässlich seines Jubiläums entwickelte Telenet das sprechende Kreuzworträtsel „Oma Anneliese“. Von Juni bis Dezember 2007 findet man jeden Monat unter http://www.telenet.de/... ein neues Rätsel. Dabei begeht das Rätsel den ungewöhnlichen Spagat zwischen Vergangenheit und Moderne. Wer hat nicht als Kind schon einmal mit Oma zusammen ein Kreuzworträtsel ausgefüllt? Dies kann man heute wieder tun, allerdings auf die moderne Art und Weise. „Oma Anneliese“ gibt per Telefon Tipps zur Lösung, sorgt für Unterhaltung und füllt sogar online für den Spieler die Felder aus. Und gewinnen kann der erfolgreiche „Rätsler“ selbstverständlich auch etwas. Mit ihrer Voice´n´Web-Strategie knüpft „Oma Anneliese“ an das Erfolgsprojekt CISCO-Boooming (http://www.telenet.de/...) an, das im letzten Jahr zahlreiche Preise gewonnen hat. Es zeigt, dass es vielfältige Möglichkeiten gibt, Sprachtechnologie auch im Marketing einzusetzen.
Unternehmen und Marketingagenturen stehen ständig vor der Herausforderung neue, kreative Wege zu finden, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Gewöhnliche Gewinnspiele und Rätsel bieten oftmals nicht mehr genug Anreiz, um bestehende Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Es muss also etwas Neues und Spannendes, ein echter Mehrwert her. Gleichzeitig sollen sich Kosten und Aufwand in Grenzen halten. Hier können Sprachportale aus der Bredouille helfen. Ihr Einsatz im Marketing ist innovativ und bietet spannende und neuartige Möglichkeiten in Kombination mit geringen Kosten und Aufwand. Ein Sprachportal kann allein für sich stehen oder aber im Sinne einer Multi-Channel-Strategie in andere Kanäle wie E-Mail, SMS oder Internet mit eingebunden werden. Besonders reizvoll ist die Kombination Web & Voice, bei der dem Kunden auf neuartige Art und Weise Hör- und Seherlebnis per Telefon und Internet geboten werden.

Auf den IM Mailingtagen greift Telenet dieses Thema in Form des Vortrags "Innovative Wege in der Kundenkommunikation - telefongesteuerte Onlinespiele" auf und stellt dabei als Praxisbeispiele sowohl Boooming wie auch Oma Anneliese vor. Der Vortrag findet im Direkt Marketing Forum III (Interactive Marketing) am 14. Juni, um 10:50 Uhr statt. Mehr Infos unter http://www.telenet.de/....

Telenet GmbH Kommunikationssysteme ist einer der führenden Spezialisten für Sprachdialoglösungen sowie Testlösungen für VoIP, Voice, Video, Sprachanwendungen und Contact Center im deutschsprachigen Raum.

Telenet Sprachanwendungen finden insbesondere bei Finanzdienstleistern, Telekommunikationsanbietern sowie in Transport, Verkehr und Logistik ihren Einsatz. Sie sorgen für eine kundenfreundliche Teil- oder Vollautomatisierung telefonischer Kundenservices sowie innovative Marketingkampagnen. Telenet bietet dabei individuelle Lösungen für jede Anforderung zum Festpreis. Professionelle Sprachdialog-Designer sorgen für kundenfreundliche Sprachdialoge. Ob Inhouse- oder Hostinglösung, der Kunde erhält einen durchgängigen Service in allen Projektphasen - von Konzeption, über Systemaufbau und -integration bis hin zu Wartung und Support.

Mit seinen Testlösungen bietet das Unternehmen Qualitätssicherung aus Kundensicht, wobei der komplette Lebenszyklus von Komponenten, Anwendungen, Diensten und Funktionen von der ersten Entwicklungsphase über die Integration bis zum Betrieb abgedeckt wird.

25 Jahre Erfahrung in der Durchführung komplexer Projekte, das umfangreiche Know-How seiner Mitarbeiter sowie etablierte Partnerschaften zu den technologisch führenden Unternehmen zeichnen Telenet als DEN Partner für jede Art von Sprachdialog- oder Testlösungsprojekten aus.