Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 129484

brightONE CS GmbH Erika-Mann-Str. 21 80636 München, Deutschland http://www.brightone.de/
Ansprechpartner:in Frau Cornelia Trimborn +49 89 36073155
Logo der Firma brightONE CS GmbH
brightONE CS GmbH

Qualitätskriterien und Testverfahren für Sprachapplikationen

(PresseBox) (München, )
Die Initiative Voice Business sowie das Fraunhofer IAO haben einen Leitfaden „Qualitätskriterien, Maße und Verfahren für Sprachdialogsysteme“ entwickelt. Dieser soll dazu beitragen, das Qualitätsniveau von Sprachapplikationen weiter zu heben und die bestehende Unsicherheit bezüglich der Sprache als Interaktionsform zu reduzieren. Telenet hat neben anderen Unternehmen aus der Voice-Branche als Experte an der Entwicklung des Handbuches aktiv mitgewirkt. Auf den Voice Days werden die Ergebnisse der Workshops sowie das Handbuch offiziell vorgestellt. Markus Kesting von Telenet präsentiert dabei die Ergebnisse der Arbeitsgruppe 3, die für die Dialogplattform und Integration verschiedene Kenngrößen und Testverfahren zur Sicherung der Qualität einer Sprachapplikation definiert haben.

Von den Experten wurden vier fachliche Schwerpunkte identifiziert, denen Maße und Verfahren zur Messung und Optimierung der Qualitätssicherung von Sprachdialogsystemen zugeordnet werden konnten: 1. Strategie & Business Logik, 2. Sprachtechnologie und Linguistik, 3. Dialogplattformen und Integration sowie 4. Voice User Inteface und Usability. Am 18. Oktober werden die Ergebnisse der verschiedenen Arbeitsgruppen in der Fachsession 3.4 auf den Voice Days in Bonn vorgestellt. (www.voicedays.de)

In dieser Fachsession werden die wichtigsten Qualitätskriterien und Messverfahren präsentiert. Markus Kesting von Telenet zeigt dabei, wie die korrekte Integration der Sprachapplikation und die der einzelnen Komponenten in das Gesamtsystem überprüft werden können. Anhand eines Testszenarios aus der Praxis wird erklärt, wie die Erreichbarkeit, die Funktionalität und die Zuverlässigkeit des Gesamtsystems mittels Funktions- und Lasttest vor und während der Inbetriebnahme und im Betrieb sichergestellt werden können.
Im Demoforum „Analyse- und Tuning-Tools“ (FS 4.4) präsentiert Dr. Florian Hilger darüber hinaus anhand eines konkreten Beispieles, wie Contact Center mit Hilfe des Call Masters von Empirix aus Kundensicht getestet und überwacht werden können.

Am Stand B10 von Telenet können Besucher der Voice Days sich ausführlich zu den möglichen Testverfahren beraten lassen. Telenet bietet hierzu die Produkte von Empirix, einem der führenden Spezialisten für integrierte Test- und Managementlösungen für Sprachapplikationen an.

brightONE CS GmbH

Telenet GmbH Kommunikationssysteme ist einer der führenden Spezialisten für Sprachdialoglösungen sowie Testlösungen für VoIP, Voice, Video, Sprachanwendungen und Contact Center im deutschsprachigen Raum.

Telenet Sprachanwendungen finden insbesondere bei Finanzdienstleistern, Telekommunikationsanbietern sowie in Transport, Verkehr und Logistik ihren Einsatz. Sie sorgen für eine kundenfreundliche Teil- oder Vollautomatisierung telefonischer Kundenservices sowie innovative Marketingkampagnen. Telenet bietet dabei individuelle Lösungen für jede Anforderung zum Festpreis. Professionelle Sprachdialog-Designer sorgen für kundenfreundliche Sprachdialoge. Ob Inhouse- oder Hostinglösung, der Kunde erhält einen durchgängigen Service in allen Projektphasen - von Konzeption, über Systemaufbau und -integration bis hin zu Wartung und Support.

Mit seinen Testlösungen bietet das Unternehmen Qualitätssicherung aus Kundensicht, wobei der komplette Lebenszyklus von Komponenten, Anwendungen, Diensten und Funktionen von der ersten Entwicklungsphase über die Integration bis zum Betrieb abgedeckt wird.

30 Jahre Erfahrung in der Durchführung komplexer Projekte, das umfangreiche Know-How seiner Mitarbeiter sowie etablierte Partnerschaften zu den technologisch führenden Unternehmen zeichnen Telenet als DEN Partner für jede Art von Sprachdialog- oder Testlösungsprojekt aus.

http://www.telenet.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.