Ansprechpartner:in Frau Kathrin Hettich +49 89 36073155

Echter Dialog als Schlüssel zum Erfolg – mit technischer Hilfe

Mit Telenet SocialCom® wird eine nahtlose Integration von Social Media im Contact Center möglich

Kunden erwarten echte Hilfe auch in den sozialen Netzen: Schnell und lösungsorientiert. Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme zeigt auf der Call Center World 2013 in Halle 2, Stand A9 vom 26. – 28. Februar live und in Echtzeit, wie Social Media als vollwertige Kanäle neben Telefon, Mail & Co. gestellt werden können. Mittels der Social CRM – Lösung Telenet SocialCom® und realer Beispiele z.B. des Kunden FTI GROUP werden Möglichkeiten der Integration in die Serviceprozesse eines Contact Centers aufgezeigt – in unterschiedlichster Integrationstiefe.

Der digitale Kunde oder die neue gelebte Kommunikationskultur ist und bleibt eines der wichtigsten Trends in diesem Jahr. Und: Dialog ist das Schlüsselwort. Die neue Art der Kommunikation ist als ein Wandel zu verstehen, der auch nicht mehr aufzuhalten wäre, wenn morgen fb, Twitter und Google gleichzeitig abgeschaltet werden würden. Die neue Kundenkultur bleibt – im Netz, aber auch am Schalter oder am Telefon, die Qualität ist dieselbe. Doch was haben alle Kanäle gemeinsam? Eben - den Dialog. Echter Dialog bedeutet, dass die Nutzer der Sozialen Netze genauso ernst genommen werden, wie der Kunde, der im Laden oder am Telefon eine Auskunft haben möchte. Weil es der gleiche Kunde ist. Deshalb ist es für viele Unternehmen – branchen- und größenunabhängig - notwendig, die neuen Kommunikationskanäle partnerschaftlich neben Mail, Schalter oder Kasse und Telefon zu stellen und dies auch zu leben.

Die technische Seite ist mit Hilfe einer intelligenten und vollintegrierten Social CRM-Lösung wie Telenet SocialCom® einfach umsetzbar. Die Anwendung erfasst und klassifiziert automatisiert alle in Facebook, Twitter & Co direkt oder indirekt an Unternehmen adressierten Meldungen, Nachrichten oder Kommentare und stellt diese dank Texterkennung automatisiert den zuständigen Abteilungen oder Personen – z.B. dem technischen Kundendienst, Marketing, Personal oder Rechnungswesen – inklusive fast aller vom jeweiligen Netzwerk angebotenen Möglichkeiten zu.
Telenet SocialCom® sorgt auch für den Rückkanal: Der Mitarbeiter antwortet über das für ihn gewohnte System, die Nachricht erscheint an entsprechender Stelle im „Absender“-Netzwerk. Durch diesen zusätzlichen Responsekanal unterscheidet sich Telenet SocialCom® grundlegend von herkömmlichen Social Media Monitoring Tools.
„Mit Telenet SocialCom® ist es ein Leichtes, Social Media-Kanäle in die eigene Kundenkommunikation einzubinden – egal ob diese über Ticketing- oder CRM- oder andere Systeme organisiert wird. Neue umfassende CRM-Features, ein Redaktionssystem für multimodale Inhalte oder die Anbindung auch exotischer Netzwerke zeigen unsere Innovationskraft.“, so Anja Bonelli, Business Development Executive bei der Telenet GmbH Kommunikationssysteme.

Weitere Informationen zum Messeauftritt finden Sie unter: http://telenet.de/...

Live-Präsentation von Telenet SocialCom® im Teletalk Demoforum „Social Media im Kundendialog“:
1. Messetag, 26. Februar, 10:45 – 11:45 Uhr
2. Messetag, 27. Februar, 15:05 – 16:05 Uhr
3. Messetag, 28. Februar, 14.10 – 15:10 Uhr

„Best in Class”- Präsentationen Telenet SocialCom® im Messeforum, Halle 3:
3. Messetag, 28. Februar, 12.30 Uhr – 13.00 Uhr

„Best in Practice“- Präsentationen Telenet SocialCom® am Telenet-Stand:
3. Messetag, 28. Februar, 10.00 Uhr – 13.00 Uhr

Pressetermine und Interviewpartner
Anja Bonelli, Business Development Executive und Michael Koppmann, Sales Manager Social CRM stehen Ihnen für vertiefende Gespräche zu unserem Produktbereich Social CRM gerne zur Verfügung. Terminvereinbarungen sind mit Kathrin Hettich unter 089/36073-155 oder unter k.hettich@telenet.de vorab möglich.

Website der Telenet GmbH Kommunikationssysteme

Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme ist Ihr Experte für Kundeninteraktionslösungen.

Das Portfolio umfasst Social CRM- Lösungen, Voice Solutions, Quality Assurance von Enterprise- und Carrier-Netzen sowie Consulting zu allen Kundenkanälen und IT-Infrastrukturen.

Das 1982 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in München und wird seit Juli 2012 von Dr. Andreas Hauenstein geführt.

30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Durchführung komplexer Projekte haben das Unternehmen fest im Markt etabliert. Telenet pflegt Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit den bedeutenden Technologieführern aus der Voice- und Telekommunikationsbranche.

Mit einem dynamischen Team, ausgerichtet an den aktuellen technologischen Trends, ist Telenet der ideale Partner, wenn es um die Ausgestaltung Ihrer Kundenkanäle geht.

Unsere Lösungen:
Mit der Social CRM-Lösung Telenet SocialCom ® begegnet Telenet aktuellen soziokulturellen und technologischen Entwicklungen sowie den immer komplexer werdenden Anforderungen an moderne Contact Center und Unternehmen. Die nahtlose Integration sozialer Netzwerke in die Kundenkommunikation wird damit möglich.

Die Telenet Voice Solutions sorgen für eine kundenfreundliche Automatisierung telefonischer Kundenservices sowie innovative Marketingkampagnen. Das Lösungsportfolio reicht von modularen Sprachanwendungen bis zu individuellen Sprachportalen jeder Größe.

Mit den Quality Assurance- Lösungen von Telenet kann die Funktion und Performance von Enterprise- und Carrier-Netzen getestet und überwacht werden. Dadurch wird eine hohe Quality of Experience (QoE) auf Kundenseite sichergestellt. Telenet ist in diesem Bereich Distributions- und Integrationspartner von Empirix, Radvision, Nextragen und Gigamon.

Mit Telenet Consulting bieten wir Ihnen fachliche und technische Beratung zu allen Kundenkanälen und IT- Infrastrukturen. Bei Sprachdialoglösungen beraten wir Sie von der Analyse der Zielgruppen über das Sprachdialogdesign bis hin zur Inbetriebnahme. Auch bei der Einbindung der sozialen Netze in Ihren Kundendialog zeigen wir Ihnen die technischen Möglichkeiten auf und helfen Ihnen, die für Sie richtige Strategie für erfolgreichen Kundenservice im Social Web zu finden. Unabhängig von der konkreten Ausführung von Sprachdialog- und Social CRM-Lösungen stellen wir Ihnen unser Fachwissen auch in reinen Beratungsprojekten gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen auf www.telenet.de

Als Spezialist für Kundeninteraktionslösungen wollen wir Menschen mit Sprache und in sozialen Netzen bewegen: Ein positives Kundenerlebnis durch Dialog ist unsere Maxime.