Dr. Andreas Hauenstein neuer Geschäftsführer der Telenet GmbH Kommunikationssysteme

Dr. Andreas Hauenstein, Geschäftsführer der Telenet GmbH Kommunikationssysteme (PresseBox) ( München, )
Dr. Andreas Hauenstein übernimmt zum 1. Juli 2012 die alleinige Geschäftsführung bei der Telenet GmbH Kommunikationssysteme.
Nach fast 10 Jahren an der Spitze des Unternehmens ziehen sich Jörg Emonts und Josef Huber aus der operativen Geschäftsführung der Telenet zurück, stehen dem Unternehmen jedoch als Gesellschafter weiterhin beratend zur Seite.

Dr. Andreas Hauenstein (38) ist promovierter Ingenieur und seit über 10 Jahren als Unternehmer tätig. Neben seiner Tätigkeit als Partner im Ingenieurbüro KHW hat er in der Zeit von 2005 bis 2009 als Gründer und Geschäftsführer von lokalisten.de eines der ersten großen sozialen Netzwerke in Deutschland aufgebaut und damit einen maßgeblichen Beitrag geleistet Social-Networking in Deutschland gesellschaftsfähig zu machen.
„Mit seinem unternehmerischen Erfahrungsschatz und dem Wissen um die Geschwindigkeit und Dynamik des sich verändernden Kommunikationsverhaltens wird Dr. Hauenstein auch das Leistungs- und Produktportfolio der Telenet GmbH zukunftsorientiert weiterentwickeln.“ sagt Josef Huber, geschäftsführender Gesellschafter der Telenet GmbH Kommunikationssysteme.
„Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit den Mitarbeitern der Telenet innovative Lösungen für einen zeitgemäßen und modernen Kundenservice zu entwickeln und auf dieser Basis neue Wachstumsperspektiven zu erschließen“, so Dr. Hauenstein.
Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme ist seit 30 Jahren einer der führenden Spezialisten für Kundeninteraktionslösungen im deutschsprachigen Raum. Mit dem Produkt Telenet SocialCom, einer Social Media- Monitoring- und Engagement- Lösung, ist eine nahtlose Integration der sozialen Medien als neuen festen Kommunikationskanal in bestehende Kundenkommunikationsprozesse möglich.