PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 490584 (Telemotive AG)
  • Telemotive AG
  • Frankfurter Ring 115 a
  • 80807 München
  • https://www.telemotive.de
  • Ansprechpartner
  • Tanja Brieller
  • +49 (89) 3571860

Telemotive AG bietet großartige Arbeitsplätze

Zum 5. Mal in Folge mit dem Great Place to Work® Gütesiegel ausgezeichnet

(PresseBox) (München, ) Telemotive AG ist am 08. März 2012 auf der feierlichen Prämierungsgala in Berlin, beim bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012" zum 5. Mal in Folge mit dem Great Place to Work® Gütesiegel für ihre Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Telemotive AG gehört seit 2008 zu den 100 Besten Arbeitgebern Deutschlands. „Unser Ziel ist es, den Mitarbeitern der Telemotive AG einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, an dem man gerne arbeitet und Spaß hat. Die Auszeichnung des Great Place to Work® Institute, zu Deutschlands besten Arbeitgebern zu gehören ist für uns die Bestätigung, dass wir unserem Ziel sehr nahe sind. Bereits zum 5. Mal zählen wir zu den 100 Besten von Great Place to Work® ausgezeichneten Arbeitgebern. Nicht nur in Zeiten in denen man um neue Mitarbeiter ringt ist das eine Maxime der Telemotive AG, sondern auch in den Zeiten in denen das bei anderen Unternehmungen keinen so hohen Stellenwert hat. Die Telemotive AG zeigt hier durch Kontinuität die grundsätzliche Ausrichtung auf die Mitarbeiter. Aus diesem Grund nehmen in diesem Jahr zum ersten Mal drei Mitarbeiter der Telemotive AG an der Prämierungsgala teil, die die Telemotive AG vertreten und den Abend in vollen Zügen genießen können“, sagt Peter Kersten, Vorstandsvorsitzender der Telemotive AG.

Der Auszeichnung von „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012“ vorausgegangen war eine ausführliche Befragung der Mitarbeiter von Telemotive AG zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Anerkennung, Teamwork, berufliche Entwicklung Bezahlung und Gesundheitsförderung durch den Arbeitgeber. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal-und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Insgesamt nahmen über 400 Unternehmen aller Branchen, Regionen und Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Mehr als 100.000 Beschäftigte beteiligten sich an den Befragungen. Der renommierte Arbeitgeberwettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ fand in diesem Jahr bereits zum 10. Mal statt.

Über Great Place to Work®
Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs-und Beratungsinstitut, das Unternehmen in derzeit über 45 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer mitarbeiterorientierten und erfolgsfördernden Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse-, Fortbildungs-und Unterstützungsleistungen zur Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen überregionalen wie regionalen Benchmark-Untersuchungen und Arbeitgeberwettbewerben regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 50 Mitarbeiter.

Telemotive AG

Die Telemotive AG ist spezialisiert im Bereich komplex vernetzter Bussysteme wie Ethernet, MOST, CAN, FlexRay, LIN und Bluetooth für die Automobilindustrie und bietet Premium-Ingenieurdienstleistung sowie Produktentwicklungen an. Das mittelständische Unternehmen wurde 2000 gegründet und ist vornehmlich im Infotainment, Entertainment, Telematik und Elektromobilität Bereich tätig. Weitere Themenbereiche die wir abdecken sind Fahrerassistenz, Testautomatisierung, Logging, Anbindung von mobilen Endgeräten und Diagnose. Die innovative Produktpalette für Labor- und Fahrzeugtests umfasst den Multi Bus Datenlogger blue PiraT2; die CAN SimBox; die MDA (Mobile Data Acquisition) – ein Komplettsystem zur weltweiten Fahrzeugflottenverwaltung; den Video-Tester blue AdmiraL sowie einen kundenspezifischen Prototypenbau. Hier unterstützen wir unsere Kunden auch in der Durchführung von spezifischen Fachschulungen. Mittlerweile sichern über 350 hochqualifizierte Mitarbeiter unseren Wettbewerbsvorsprung. Zum Kundenkreis der Telemotive AG zählen sowohl nationale als auch internationale Automobilhersteller und Zulieferer. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowohl in europäischen Ländern, als auch in den USA, China, Japan, Südafrika und Brasilien. Die Telemotive AG ist ein aktives Mitglied bei der MOST Cooperation und der GENIVI Allianz und seit 2003 ISO 9001 zertifiziert. Das »Great Place to Work® Institut« hat die Telemotive AG in 2012 zum 5. Mal in Folge mit dem Award „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet. www.telemotive.de – we drive your ideas