Telemotive AG bezieht weiteren Standort

Büroeröffnung in Wolfsburg

München, (PresseBox) - Die Telemotive AG expandiert nach Wolfsburg. Neben der Zentrale in Mühlhausen und den Büros in München, Sindelfingen und Ingolstadt zählt jetzt auch ein Büro in Wolfsburg zu den Zweigstellen des mittelständigen Unternehmens. Durch das stetige Wachstum von Premium-Ingenieurdienstleistung und Produktentwicklung ist die Nähe zum Kunden für die Telemotive AG ein wichtiges Kriterium.
Telemotive AG – we drive your ideas

Telemotive AG

Die Telemotive AG ist spezialisiert im Bereich komplex vernetzter Bussysteme wie Ethernet, MOST, CAN, FlexRay, LIN und Bluetooth für die Automobilindustrie und bietet Premium-Ingenieurdienstleistung sowie Produktentwicklungen an. Das mittelständische Unternehmen wurde 2000 gegründet und ist vornehmlich im Infotainment, Entertainment, Telematik und Elektromobilität Bereich tätig. Weitere Themenbereiche die wir abdecken sind Fahrerassistenz, Testautomatisierung, Logging, Anbindung von mobilen Endgeräten und Diagnose. Die innovative Produktpalette für Labor- und Fahrzeugtests umfasst den Multi Bus Datenlogger blue PiraT, die CAN SimBox, die MDA (Mobile Data Acquisition) – ein Komplettsystem zur weltweiten Fahrzeugflottenverwaltung, den Video-Tester blue AdmiraL sowie einen kundenspezifischen Prototypenbau. Hier unterstützen wir unsere Kunden auch in der Durchführung von spezifischen Fachschulungen. Mittlerweile sichern über 400 hochqualifizierte Mitarbeiter unseren Wettbewerbsvorsprung. Zum Kundenkreis der Telemotive AG zählen sowohl nationale als auch internationale Automobilhersteller und Zulieferer. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowohl in europäischen Ländern, als auch in den USA, China, Japan, Südafrika und Brasilien. Die Telemotive AG ist ein aktives Mitglied bei der MOST Cooperation und der GENIVI Allianz und seit 2003 ISO 9001 zertifiziert. Das »Great Place to Work® Institut« hat die Telemotive AG in 2012 zum 5. Mal in Folge mit dem Award „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet. www.telemotive.de – we drive your ideas

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.