Story Box-ID: 406764

Telemotive AG Frankfurter Ring 115 a 80807 München, Deutschland http://www.telemotive.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Brieller +49 89 3571860
Logo der Firma Telemotive AG
Telemotive AG

Telemotive AG beteiligt sich am „Deutschlandstipendium"

(PresseBox) (München, )
Die Telemotive AG ist Marktführer für integrierte Konzepte für Information, Entertainment und Telematik in der Automobilindustrie und sich der Verantwortung bewusst, schon während des Studiums die Fachkräfte von morgen zu fördern und eine Basis für das gegenseitige Kennenlernen zu schaffen. Aus diesem Grund beteiligt sich die Telemotive AG an dem Deutschlandstipendium (www.deutschland-stipendium.de), beginnend mit dem Sommersemester 2011, an der Hochschule Deggendorf (www.fh-deggendorf.de) mit drei Stipendien in Höhe von jeweils 3.600,- € für ein Jahr für Studierende der Studiengänge: Angewandte Informatik, Elektrotechnik oder Medientechnik.
Durch die Förderung der Deggendorfer Studenten möchte die Telemotive AG eine Verbindung zu ihren Standorten in München und Ingolstadt schaffen. Die Telemotive AG bietet hier den Studenten die Chance, „trockene Theorie“ in „lebendige Praxis“ umzusetzen und diese aktiv mitzugestalten. Durch zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten während und nach dem Studium erhalten qualifizierte Studenten die Möglichkeit, früh an Projekten eines seit über 10 Jahren bestehenden Marktführers im Automobil-Sektor mitzuwirken. Unser Erfolg liegt in den Expertenkenntnissen unserer qualifizierten Mitarbeiter. Die frühe Förderung von hochqualifizierten Studenten ist für uns daher eine signifikante Aufgabe.
Die Übergabe der Stipendien erfolgt im Rahmen der Jobbörse First Contact am 29.03.2011 in der Stadthalle Deggendorf. www.telemotive.de – we drive your ideas.

Telemotive AG

Die Telemotive AG ist spezialisiert im Bereich komplex vernetzter Systeme wie LIN, CAN, FlexRay, MOST und Ethernet für die Automobilindustrie und bietet Ingenieurdienstleistung sowie Produktentwicklung an. Das mittelständische Unternehmen wurde 2000 gegründet und ist vornehmlich im Infotainment, Entertainment und Telematik Bereich tätig. Weitere Themenbereiche die wir abdecken sind Fahrerassistenz, Diagnose und Elektromobilität. Mittlerweile sind über 280 Mitarbeiter bei der Telemotive AG beschäftigt. Zum Kundenkreis der Telemotive AG zählen sowohl nationale, als auch internationale Automobilhersteller und Zulieferer. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowohl in europäischen Ländern, als auch in den USA, China, Japan, Südafrika und Brasilien. Wir garantieren unmittelbare Nähe zu unseren Kunden durch unsere Büros in Mühlhausen im Täle, München, Stuttgart/Sindelfingen und in Ingolstadt. Die Telemotive AG ist Mitglied bei der MOST Cooperation und GENIVI Allianz und seit 2003 ISO 9001 zertifiziert. Das »Great Place to Work® Institut« hat Telemotive AG zum 3. Mal in Folge als Deutschlands bester Arbeitgeber ausgezeichnet. In 2010 erreichten wir einen exorbitanten 15. Platz unter den besten 100 Arbeitgebern Deutschlands!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten