Story Box-ID: 395892

Telemotive AG Frankfurter Ring 115 a 80807 München, Deutschland http://www.telemotive.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Brieller +49 89 3571860
Logo der Firma Telemotive AG
Telemotive AG

Frohe Weihnachten 2010

Telemotive AG - Werte zu leben bedeutet Verantwortung übernehmen

(PresseBox) (München, )
Unser Denken und Handeln ist unter anderem geprägt durch Werte wie Respekt, Vertrauen, Leistungswille, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Wir behandeln Menschen so, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten.
Wir unterstützen deshalb regelmäßig Organisationen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Kindern in aller Welt eine gerechtere Zukunft zu ermöglichen und menschenwürdig leben zu können. Wir folgen damit seit Jahren dem guten Beispiel vieler Menschen und Unternehmen und hoffen, mit unserem Handeln Nachahmer zu motivieren. Denn unsere Zukunft liegt in den Händen der Kinder dieser Welt.

Wir freuen uns, 2010 folgende Institutionen unterstützen zu dürfen:

- Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e. V.
- Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg Lichtblicke e. V.
- SOS Kinderdorf e. V. Treffpunkt Minimax, Landsberg a. Lech
- Integrationskindergarten Labokala, München
- Khwattu - San cultural and educational centre, South Africa
- Afrika Missionare - Kinder helfen Kinder, Burundi - Ostafrika über die Organisation
Afrika-Missionare Weiße Väter e. V.

Telemotive AG

Die Telemotive AG ist spezialisiert im Bereich komplex vernetzter Bussysteme wie LIN, CAN, FlexRay, MOST, Ethernet und Bluetooth für die Automobilindustrie und bietet Premium-Ingenieurdienstleistung sowie Produktentwicklungen an. Das mittelständische Unternehmen wurde 2000 gegründet und ist vornehmlich im Infotainment, Entertainment und Telematik Bereich tätig. Weitere Themenbereiche die wir abdecken sind Fahrerassistenz, Diagnose und Elektromobilität. Die innovative Produktpalette für Labor- und Fahrzeugtests umfasst den Multi Bus Datenlogger blue PiraT; die CAN SimBox; die MDA (Mobile Data Acquisition) - ein Komplettsystem zur weltweiten Fahrzeugflottenverwaltung; den Video-Tester blue AdmiraL sowie einen kundenspezifischen Prototypenbau. Mittlerweile sichern ca. 280 hochqualifizierte Mitarbeiter unseren Wettbewerbsvorsprung. Auch hier unterstützen wir unsere Kunden in der Durchführung von spezifischen Fachschulungen. Zum Kundenkreis der Telemotive AG zählen sowohl nationale als auch internationale Automobilhersteller und Zulieferer. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowohl in europäischen Ländern, als auch in den USA, China, Japan, Südafrika und Brasilien. Die Telemotive AG ist ein aktives Mitglied bei der MOST Cooperation und der GENIVI Allianz und seit 2003 ISO 9001 zertifiziert. Das »Great Place to Work® Institute« hat die Telemotive AG zum 3. Mal in Folge als Deutschlands bester Arbeitgeber ausgezeichnet. In 2010 erreichten wir einen exorbitanten 15. Platz unter den besten 100 Arbeitgebern Deutschlands!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten