PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 772211 (TELEMETER ELECTRONIC GmbH)
  • TELEMETER ELECTRONIC GmbH
  • Joseph-Gänsler-Straße 10
  • 86609 Donauwörth
  • http://www.telemeter.info/
  • Ansprechpartner
  • +49 (906) 70693-0

Zwei Spenden, die Menschen helfen

(PresseBox) (Donauwörth, ) Auch in diesem Jahr unterstützt Telemeter Electronic GmbH aus Donauwörth
hilfsbedürftige Menschen, anstatt Weihnachtsgeschenke an Geschäftskunden zu verteilen. Geschäftsführer Thomas Schröttle und Christof Kronthaler überreichten im Namen des Unternehmens zwei Spendenschecks. An den Verein Glühwürmchen e.V. wurden 3.000 Euro übergeben und an die Initiative “Kinder wollen leben, spielen, lachen” ebenfalls 3.000 Euro.

Grund für das regelmäßige Engagement sei vor allem der starke persönliche Einsatz der Vereinsmitglieder, betont Thomas Schröttle: „Die Mitarbeiter der Vereine sind ehren-
amtlich tätig und unterstützen Familien mit erkrankten Kindern dabei, ihren Alltag zu meistern, Klinikaufenthalte leichter zu überstehen, finanzielle Notlagen zu bewältigen oder betroffenen Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen“.

Die Gelder werden direkt dort eingesetzt, wo sie benötigt werden und helfen, den Kindern und ihren Familien wieder etwas Freude zu geben. Häufig seien es wichtige Kleinigkeiten wie zum Beispiel Bücher, Thermometer oder einfach ein paar Tage Tapetenwechsel, die damit realisiert werden können.

Dafür bedankt sich Frau Rosmarie Schweier (Verein Glühwürmchen e.V.) und Herr Martin Obermann (Initiative “Kinder wollen leben, spielen, lachen”) herzlichst für die Spenden.