Wärmeübergang nun perfektioniert!

Waermepad (PresseBox) ( Donauwörth, )
Das neue Phase Change Material von Telemeter Electronic ist ein innovatives TIM (Thermal Interface Material), welches exklusiv in Verbindung mit den Peltierelementen erhältlich ist.

Es eignet sich besonders für den Einsatz in großen Stückzahlen, um eine ideale thermische Anbindung zwischen den Peltierelementen und den Kühlkörpern oder Bauteilen zu schaffen.

Das TIM wird in diesem Einsatzfall als Ersatz für die übliche Wärmeleitpaste oder Wärmeleitfolie verwendet. Oberhalb der Phasenwechseltemperatur verteilt sich das aufgedruckte und getrocknete TIM bereits unter geringem Druck und benetzt die Oberfläche vollständig. Dabei wird eine äußerst dünne Schichtstärke erreicht, die zusammen mit der hervorragenden Wärmeleitfähigkeit zu einem geringen thermischen Widerstand führt. Raue Oberflächen sowie leichte Unebenheiten werden ausgeglichen, Lufteinschlüsse ausgetrieben. Es führt zu keinem Zeitpunkt zu einem Auslaufen oder Auspumpen des TIM.

Die Prozesssicherheit beim Verbauen der Peltierelemente in Ihrer Serienproduktion erhöht sich auf ein Maximum.

Weitere Informationen, Beratung und Verkauf durch Telemeter Electronic GmbH.

Bitte besuchen Sie uns auf unserer Website www.telemeter.info

Ihre zuständigen Spezialisten bei Telemeter Electronic GmbH:

Hotline: 0906 / 70693-54, E-Mail: tm@telemeter.de