Pressemitteilung BoxID: 934306 (TELEMETER ELECTRONIC GmbH)
  • TELEMETER ELECTRONIC GmbH
  • Joseph-Gänsler-Straße 10
  • 86609 Donauwörth
  • Nina Hauck

Ultradünne – ultrastarke Litzen und Kabel mit PTFE-Isolation

(PresseBox) (Donauwörth, ) Platzmangel in Geräten, aber auch ganze Baugruppen sowie verkabelte Komponenten erfordern mehradrige Kabel bzw. Zuleitungen mit kleinsten Außendurchmessern. Wenn die Zuleitungen durch kleinste Öffnungen oder verwinkelte Kanäle geführt werden müssen, werden Kabel mit kleinen Durchmessern notwendig. Mit den bei Telemeter Electronic erhältlichen PTFE-isolierten Litzen und Kabeln wird bei gleichem Leiterquerschnitt eine deutliche Durchmesserverkleinerung im Vergleich zu anderweitig isolierten Leitungen erreicht. Trotz kleiner Durchmesser bleiben die Kabel sehr robust und temperaturstabil, sie bieten optimale Eigenschaften gegenüber harschen Umgebungsbedingungen. So sind z.B. für die Verkabelung von Sondenfühlern 6-adrige Kabel mit Abschirmung lieferbar. Diese weisen einen Außendurchmesser von lediglich 2.2 mm auf. Die Firma Telemeter Electronic passt diese Kabel auch jederzeit kundenspezifisch an.

Weitere Informationen, Beratung und Verkauf durch Telemeter Electronic GmbH.

Bitte besuchen Sie uns auf unserer Website www.telemeter.info

Ihre zuständigen Spezialisten bei Telemeter Electronic GmbH:

Hotline: 0906 / 70693-66, E-Mail: ik@telemeter.de