Reversible Lüfter

Reversible Lüfter_Telemeter Electronic
(PresseBox) ( Donauwörth, )
Luftqualität ist in diesen Tagen wichtiger denn je. Mit den reversiblen Lüftern von Telemeter Electronic hat man die besten Voraussetzungen um die Qualität der Raumluft auf höchstem Niveau zu halten. Die umkehrbare Strömungsrichtung ermöglicht für Raumbelüftungsanlagen einen effektiven und kostengünstigen Luftaustausch. Telemeter Electronic bietet reversierbaren Lüfter in drei verschiedenen Baugrößen von einem Durchmesser mit 92 mm, 126 mm und 136 mm in den Spannungen 12 und 24 V DC an. Mit einem Luftfördervolumen von bis zu 120 m3 pro Stunde, einem statischen Druck bis 285 Pa und einer Lebensdauer von bis zu 40.000 h bei 60 °C Betriebstemperaturbereich sind die reversierbaren Lüfter das perfekte Herzstück einer Lüftungsanlage. Das Fördervolumen, der statische Druck sowie der Geräuschpegel sind in beiden Förderrichtungen annähernd gleich. Drehzahl sowie Richtungswechsel werden über die Puls-Weiten-Modulation eingestellt. Somit sind unterschiedliche Leistungsstufen für den Betrieb einer Anlage problemlos möglich. Mit der runden Gehäuseform sind die Lüfter von Telemeter Electronic sehr gut für den Einbau in Rohren geeignet. Die Geräuschbelastung als auch der Energieverbrauch sind durch die effiziente Gestaltung der Flügelräder sehr gering. Gerne bietet Telemeter Electronic eine individuelle Kabelkonfektion nach Vorgaben des Kunden an, so dass der Lüfter sofort eingebaut werden kann.