Hochleistungskoppler für Mikrowellenquellen

Breitbandige, bidirektionale Richtkoppler für die Sender/Verstärkerüberwachung

t98a_HG.tif (PresseBox) ( Donauwörth, )
Für die Frequenzbereiche 1–8 GHz, 2–8 GHz und 2–18 GHz bietet Telemeter Electronic sowohl uni- als auch bidirektionale, koaxiale Richtkoppler mit einer Belast­barkeit von 500 W CW und 800 W CW (je nach Modell) an. Mit einer Durchgangsdämpfung von 0,3 dB max. werden die Leistungsverluste sehr gering gehalten.
Die Kopplung liegt bei 40 dB. Prinzipiell können aber auch Werte zwischen 30 und 60 dB gewählt werden. Als Steckverbinder für den Hauptzweig werden Precision N, TNC oder SC verwendet. Für die Koppelzweige kommen SMA-Anschlüsse zum Einsatz. Die Richtschärfe wird mit 15 dB angegeben.
Mit diesen Richtkopplern können bei Mikrowellenquellen mit großen Ausgangsleistungen sowohl die vorlaufende wie auch die reflektierte Welle sehr wirkungsvoll überwacht werden.

Bitte besuchen Sie folgende Homepage www.telemeter.info

Ihr zuständiger Spezialist bei Telemeter Electronic:
Herr Ulrich Frick, Telefon 0906 / 70693-55, E-Mail: HF@telemeter.de