Heizen weit über 1000 °C

Hochtemperaturheizer (PresseBox) ( Donauwörth, )
Die Verwendung von keramischen Materialien bei elektrischen Heizelementen bietet einige Vorteile gegenüber anderen Werkstoffen. Dies ist neben der guten elektrischen Isolation die besonders hohe thermische Beständigkeit. Mit diesen Elementen, welche von Telemeter Electronic vertrieben werden, sind Temperaturen von bis zu 1200 °C möglich.
Die bereits integrierte thermische Isolation aus Keramikfasern auf der Rückseite sorgt dafür, dass selbst bei diesen hohen Temperaturen umliegende Bauteile nicht unnötig erwärmt werden.

Durch die Minimierung des Gewichts der Heizelemente wird eine schnelle Ansprechzeit sichergestellt. Die verschiedenen Bauformen garantieren eine einfache Integration in Ihrer Anwendung.

Weitere Informationen, Beratung und Verkauf durch Telemeter Electronic GmbH.

Bitte besuchen Sie uns auf unserer Website www.telemeter.info

Ihre zuständigen Spezialisten bei Telemeter Electronic GmbH:

Hotline: 0906 / 70693-54, E-Mail: tm@telemeter.de