Energiesparende Klimatisierung mit unserem neuen Peltier-Temperaturregler

Modell TR12PI-2Q

HG_TR12PI-2Q.jpg (PresseBox) ( Donauwörth, )
Die Peltierkühlgeräte von Telemeter Electronic lassen sich optimal zur Klimatisierung von Schränken, Gehäusen oder zur Kontakt- bzw. Flüssigkeitstemperierung verwenden.
Voraussetzung sind Temperaturregler, welche die Peltiereinheit effektiv und zugleich schonend ansteuern. Der neue Regler TR12PI-2Q erledigt diese Aufgaben mit Bravour. Er arbeitet dabei bidirektional, d.h. die Umschaltung in den Heiz- bzw. Kühlbetrieb erfolgt automatisch. Durch die pulsweitenmodulierte Regelung wird die Peltiereinheit energieoptimiert betrieben. Je näher sich der Regler am Sollwert befindet, desto
weniger Energie wird zugeführt.
Das stabile Gehäuse des Reglers ist aus Aluminium gefertigt und bietet mit dem
Polyurethanverguss Schutz vor Feuchtigkeit und mechanischen Einwirkungen. Der
Regler arbeitet mit einer Betriebsspannung von 9 bis 50 V DC und kann durch den hohen Schaltstrom bis max. 12 A auch für den Betrieb sehr leistungsstarker Peltierkühlgeräte verwendet werden.

Bitte besuchen Sie folgende Homepage www.telemeter.info

Ihr zuständiger Spezialist bei Telemeter Electronic:
Herr Robert Jall, Tel.: 0906 / 70693-54, E-Mail: TM@telemeter.de