Pressemitteilung BoxID: 755263 (TELEMETER ELECTRONIC GmbH)
  • TELEMETER ELECTRONIC GmbH
  • Joseph-Gänsler-Straße 10
  • 86609 Donauwörth

Ein großer Tag – Neue Auszubildende und Jubilare bei Telemeter Electronic

(PresseBox) (Donauwörth, ) Während einer kleinen Feierstunde am 1. September begrüßte Christof Kronthaler im Namen der Geschäftsleitung fünf neue Auszubildende zu ihrem Start ins Berufsleben.

Insgesamt bildet Telemeter Electronic in Donauwörth derzeit 10 junge Schulabgänger in den Berufen Kaufmann/-frau für Büromanagement, Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien und Fachkraft für Lagerlogistik aus.

Durch die Ausbildungsplätze werden auch weiterhin qualifizierte Mitarbeiter/innen für das Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen für elektronische und mechatronische Bauteile gesichtert. Während ihrer Ausbildungszeit werden die jungen Mitarbeiter von den Ausbildungsleiterinnen Elena Stibner, Edna Seiler und Nina Hauck in die Arbeitswelt eingeführt und betreut.

Anlässlich der Begrüßung gratulierte Christof Kronthaler zwei langjährigen Mitar-
beiterinnen zum Jubiläum. Für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit dankte er Manuela Schweihofer, die als Vertriebsassistentin in der Abteilung Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik angestellt ist. Daniela Fischer darf bereits auf 15 Jahre als Vertriebsassistentin im Bereich Messtechnik und Luftfahrtelektronik zurückblicken.