Pressemitteilung BoxID: 204949 (TELEMETER ELECTRONIC GmbH)
  • TELEMETER ELECTRONIC GmbH
  • Joseph-Gänsler-Straße 10
  • 86609 Donauwörth
  • Daniel Bebjak

Die neuen Einsteiger - Oszilloskope von LeCroy Serie „WaveAce“

(PresseBox) (Donauwörth, ) Die tragbaren Modelle von 60 MHz bis 300 MHz Bandbreite zeichnen sich durch eine einfache Bedienung, günstige Preise und hochwertige Verarbeitung und ansprechendes Design aus. Die WaveAce(TM) Oszilloskope optimieren die Fehlersuche und verkürzen die Fehlerbehebung durch in dieser Klasse leistungsstarke Funktionen wie große Speicher, Farbbildschirm, umfassende Messmöglichkeiten und umfangreiche Trigger. Die intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche ermöglicht den direkten Zugang zu allen wichtigen Funktionen. Mit Hilfe seiner USB Schnittstellen kann der WaveAce schnell und einfach an einen PC, Speichermedium oder Drucker angeschlossen werden. Die Vielzahl an serienmäßigen Erfassungsmodus und erweiterten Trigger vereinfachen die Signalerfassung von komplexen Signalen und machen aus dem WaveAce eine wertvolle Hilfe bei der Entwicklung und Fehlersuche.

Mit maximaler Abtastrate von 2 GS/s und bis zu 9 kpts/Kanal Speicher ist der WaveAce führend in der Klasse der tragbaren Oszilloskope. Der große Speicher ermöglicht Erfassungen bei voller Abtastrate, die bis zu 3-mal länger sind als bei anderen Geräten dieser Klasse. Um das Signalverständnis und die Analyse zu optimieren ist der WaveAce mit 32 Standard Parametern ausgestattet inkl. erweiterte Timing Parameter für "Skew", "Phase" und "Edge to Edge" Messungen zwischen Kanälen. Weitere Funktionen wie Pass/Fail Test, benutzerdefinierte digitale Filter und ein Waveform Sequence Recorder vereinfachen und verkürzen die Fehlerbehebung.