Circuit Breaker von Telemeter Electronic

Circuit_Breaker_telemeter_electronic
(PresseBox) ( Donauwörth, )
Für die elektrische Energietechnik von Betriebsmitteln und Anlagenteilen sind Leistungsschutzschalter, die zum Ein- und Ausschalten verwendet werden, oft hohen Belastungen ausgesetzt. Für Anwendungen im oder am Luftfahrzeug gilt das umso mehr. Durch kritische Umgebungsbedingungen, wie z.B. Schock, Vibrationen oder Beschleunigungskräfte, können Feuchtigkeit und Korrosionen auftreten. Mit den Circuit Breakern der weltweit führenden Marke Klixon® bietet Telemeter Electronic ein äußerst umfangreiches Produktsortiment an zuverlässigen Schutzschaltern. Zahlreiche Ausführungen an ein- und mehrpoligen Modellen erlauben die Absicherung von Stromkreisen von 0,5 bis 100 Ampere. Die Modelle sind nach Airbus-, Boeing- oder Lockheed-Standards lieferbar und nach diversen EN-Normen klassifiziert bzw. nach MIL-Standards getestet. Klixon®-Leistungsschutzschalter haben im Luftfahrtbereich bereits Pionierarbeit maßgeblich beeinflusst. Die klassischen Einsatzbereiche sind Stromverteilungssysteme im zivilen und militärischen Luftfahrtbereich und Zündsysteme für Flugkörper sowie auch Geräte und Systeme für bodenbasierte Anwendungen.