t-matix solutions in die Top10 der Smart-City-Lösungsanbieter gewählt

T-Matix ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"

t-matix solutions in die Top10 der Smart-City-Lösungsanbieter gewählt
(PresseBox) ( Graz, )
Automatisierte Eiserkennung auf Fahrbahnen, Luftgüteüberwachung samt CO2-Messung in Innenräumen, Feinstaubüberwachung, smarte Mülltonnen oder Füllstandsüberwachung von Salzsilos. t-matix solutions ist Experte für IoT-Anwendungen und kann die eigene IoT-Plattform auch erfrolgreich bei Smart-Citiy-Projekten anwenden.

Ein aktuelles Beispiel ist der Winterdienst. Die aktuellen winterlichen Verhältnisse bedeuten jede Menge Arbeit für die Straßenräumdienste. Smart-City-Lösungen wie die automatisierte Eiserkennung an exponierten Straßenstellen oder Benachrichtigungen über den Füllstand bei Salzsilos, sollte dieser eine bestimmte Grenzmenge erreichen, unterstützen die Räumungsdienste enorm und steigern die Effizienz der Fahrten.

Regelmäßige Kontrollfahrten werden nun nicht mehr benötigt, sondern die Straßendienste fahren nur noch aus, wenn die Straßenverhältnisse es erfordern oder die Füllstände der Salzsilos einen kritischen Grenzwert erreicht haben. Sensoren in der Fahrbahn lösen Alarmierungen aus und übermitteln die aktuellen Parameter. Diese Benachrichtigungen sowie detaillierte Echtzeit-Informationen wie Fahrbahntemperatur, Witterung, Niederschlagsart und Wasserfilmdichte werden via App an die zuständigen Mitarbeiter übermittelt, die dann über die notwendigen Maßnahmen entscheiden. Darüber hinaus kann das Streumaterial punktgenau den Gegebenheiten angepasst werden. Diese smarte Winterdienstlösung wurde unter anderem in der Stadt Deutschlandsberg umgesetzt……. Lesen Sie hier weiter.

Unsere Services für Nutzer/Interessenten im Überblick

"TOPLIST der Telematik"
in Technologie, Service, Support geprüfte Anbieter

Telematics-Scout.com