Pressemitteilung BoxID: 573211 (Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK)
  • Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
  • Hamburger Str. 17
  • 22926 Ahrensburg bei Hamburg
  • Peter Klischewsky
  • +49 (4102) 2054-540

Telematik-Talkrunde auf der LogiMAT 2013: Teilnehmer der Gesprächsrunde beantworten Leserfragen

(PresseBox) (Ahrensburg bei Hamburg, ) In diesem Jahr schauen wir sehr gespannt auf die HUMAN-Telematik, denn im September werden die innovativsten Telematik-Lösungen mit dem Telematik Award 2013 auszeichnen werden.

In diesem Monat blicken wir aber auch sehr gespannt auf die Bereiche der M2M- und Branchen-Telematik, die in wenigen Tagen auf der LogiMAT (19.-21.02.2013) eine bedeutende Rolle spielen werden.

Im Eingangsbereich der Messe erleben die Besucher eine Messeneuheit, denn dort präsentieren sich einige Unternehmen der "TOPLIST der Telematik" auf der "Innovationsstraße der Telematik" mit vielen innovativen Branchen-Lösungen.

Der Sender Telematik.TV ist am 19. und 20.02.2013 mit seinem TV-Studio vor Ort und erwartet viele interessante Interviewgäste. Am Nachmittag des 20.02. hat sich der Sender Teilnehmer für eine Gesprächsrunde eingeladen, in der Antworten gegeben werden, zu den dringendsten Themen der Datensicherheit, -transfermöglichkeiten und den Möglichkeiten mithilfe von Telematik den Fuhrpark und das Auftragsmanagement effektiv einzurichten.

Wir möchten alle interessierten Leserinnen und Leser ermuntern, uns ihre Fragen an die Redaktion zu senden. Telematik.TV wird ihre Fragen an die Teilnehmer der Talkrunde stellen, die durchweg aus Vertreter der "TOPLIST der Telematik" zusammen gestellt wurde.

Wir freuen uns auf viele Leserfragen.
... und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

MKK/Markt-Kommunikation ist Herausgeber des http://www.Telematik-Markt.de, der unabhängigen Fachzeitschrift der Telematik-Branche für den deutschsprachigen Raum.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de bindet bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing-Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten, Verbänden der Telematik-Branche permanent kommunizieren. Sie bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".