Telematik-Talkrunde auf der LogiMAT 2013: Teilnehmer der Gesprächsrunde beantworten Leserfragen

Wie in jedem Jahr gehörte auch in diesem Jahr eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zum Programm des Telematik Awards. So setzte sich diese 2012 aus folgenden Teilnehmern zusammen:

Frank Biermann, Vorstand Marketing und Vertrieb, mobileObjects AG

Jörg Bode, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Landes Niedersachsen,
stellvertretender Ministerpräsident

Dr. Kay Lindemann, Geschäftsführer, Verband der Automobilindustrie (VDA), Berlin

Mathias Übelacker, Chef der Europazentrale, Helpten Oy, Berlin

Vincent Kobesen, CEO der PTV GROUP

Die Moderation der Gesprächsrunde übernahm Frau Prof. Birgit Wilkes (TH Wildau), Chefjurorin des Telematik Awards.

Der Telematik Award 2012:

Der Veranstalter, die führende Fachzeitung der Telematik-Branche im deutschsprachigen Raum, Telematik-Markt.de und ihr Partner, der VDA (Verband der Automobilindustrie), verliehen am 20.09.2012 den Telematik Award 2012 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Schirmherr war, wie auch schon zur Verleihung 2010, Jörg Bode, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Landes Niedersachsen und stellvertretender Ministerpräsident. Er überreichte gemeinsam mit dem Veranstalter und dem VDA die begehrten Trophäen an die siegreichen Unternehmen. (PresseBox) ( Ahrensburg bei Hamburg, )
In diesem Jahr schauen wir sehr gespannt auf die HUMAN-Telematik, denn im September werden die innovativsten Telematik-Lösungen mit dem Telematik Award 2013 auszeichnen werden.

In diesem Monat blicken wir aber auch sehr gespannt auf die Bereiche der M2M- und Branchen-Telematik, die in wenigen Tagen auf der LogiMAT (19.-21.02.2013) eine bedeutende Rolle spielen werden.

Im Eingangsbereich der Messe erleben die Besucher eine Messeneuheit, denn dort präsentieren sich einige Unternehmen der "TOPLIST der Telematik" auf der "Innovationsstraße der Telematik" mit vielen innovativen Branchen-Lösungen.

Der Sender Telematik.TV ist am 19. und 20.02.2013 mit seinem TV-Studio vor Ort und erwartet viele interessante Interviewgäste. Am Nachmittag des 20.02. hat sich der Sender Teilnehmer für eine Gesprächsrunde eingeladen, in der Antworten gegeben werden, zu den dringendsten Themen der Datensicherheit, -transfermöglichkeiten und den Möglichkeiten mithilfe von Telematik den Fuhrpark und das Auftragsmanagement effektiv einzurichten.

Wir möchten alle interessierten Leserinnen und Leser ermuntern, uns ihre Fragen an die Redaktion zu senden. Telematik.TV wird ihre Fragen an die Teilnehmer der Talkrunde stellen, die durchweg aus Vertreter der "TOPLIST der Telematik" zusammen gestellt wurde.

Wir freuen uns auf viele Leserfragen.
... und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start in die neue Woche.