Pressemitteilung BoxID: 760992 (Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK)
  • Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
  • Hamburger Str. 17
  • 22926 Ahrensburg bei Hamburg
  • +49 (4102) 20545-40

Telematik-Talk: Die speziellen Anforderungen bei Nutzfahrzeug-Flotten

(PresseBox) (Ahrensburg bei Hamburg, ) Telematik ist ein sehr genereller Überbegriff, der vernetzte Technologien beschreibt und somit in den unterschiedlichsten Branchen Anwendung findet. Im Flottensegment steht dieser in besonderer Weise für klassische Positionsbestimmung. Der Transport von A nach B und die Standortverfolgung der Ware. Telematik geht jedoch weit darüber hinaus.

Wenn Aufträge digitalisiert abgewickelt werden und bei der eigenen Flotte nicht nur Position sondern auch Daten vom Fahrzeug und der Ladung jederzeit verfügbar sind, ist man in der heutigen Zeit angekommen. In dieser Gesprächsrunde gehen die Teilnehmer daher auf die Spezialisierung der Telematik-Branche auf Nutzfahrzeugflotten ein.

Die Teilnehmer:
  • Stephan Grimm, Business Development Manager (DACH) bei der Blue Tree Systems GmbH
  • Jens Uwe Tonne, Vorstandsmitglied und Mitinhaber der Couplink Group AG
  • Norbert Walla, Geschäftsführer der EGO FTS GmbH
  • Christian Weiß, Vertriebsleiter für Europa bei der DAKO Systemtechnik und Service GmbH & Co. KG

Moderation:
  • Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de

Zum Film auf Telematik.TV

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

MKK/Markt-Kommunikation ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums der Mediengruppe http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".