Story Box-ID: 496003

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK Hamburger Str. 17 22926 Ahrensburg bei Hamburg, Deutschland https://www.telematik-markt.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Klischewsky +49 4102 2054540

Telematik-Markt.de berichtet: Telematik-System HelptenTacho ohne Hardwarekosten und Vertragsbindung

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, )
Der Leiter Helpten Zentraleuropa, Mathias Uebelacker, gab heute in der Zentrale der Deutschlandvertretung in Berlin, exklusiv gegenüber der Fachzeitung Telematik-Markt.de bekannt, dass das finnische Unternehmen sein europaweit sehr erfolgreiches HelptenTacho-System ohne Anschaffungskosten für die Hardware und Vertragsbindung anbieten wird.

Das HelptenTacho-System ist ein umfangreiches System zur Analyse und Effizienzsteigerung eines beliebig großen Fuhrparks. "Wir machen unser System hiermit nun allen zugänglich, die vielleicht noch nicht ganz von dem Nutzen der Telematik überzeugt sind und größere Investitionen scheuen. Die Hardware bekommt der Kunde kostenlos und die monatliche Miete werden wir - wenn überhaupt - nur minimal erhöhen.", erklärt Übelacker. Der Europachef setzt zu dieser noch eine zweite gute Nachricht drauf, denn er kündigt an: "Es gibt auch keine langandauernde Vertragsbindung. Falls man also für ein bestimmtes Fahrzeug das System abbestellen muss, ist dies mit monatlicher Frist möglich", verspricht Übelacker.

Auf die Frage, was der Grund für diese Zugeständnisse sei, antwortete Uebelacker: "Wir stellen immer wieder fest, dass Besitzer eines Fuhrparks sich vor dem Einsatz eines Telematik-Systems scheuen, weil besonders die einmaligen Anschaffungskosten bei vielen Anbietern sehr hoch sind. Unser bisheriger Erfolg ermöglicht es uns, diese Anschaffungskosten für den Kunden abzuschaffen. Jeder bei Helpten unterstützt diese Entscheidung. Vertriebsseitig befördert diese Ankündigung natürlich die Geschäfte enorm. Ein großartiges System zu diesen Konditionen erstehen zu können, da freuen wir uns mit den Anwendern auf ein noch erfolgreicheres Jahr 2012.", erklärt Mathias Übelacker abschließend.

Da Helpten auf die Vertragsbindung verzichtet, wird das Helpten-System insbesondere für Fuhrparkbesitzer interessant, welche ihre Flotte saisonal verringern. Kosten können somit direkt an den Einsatz angepasst werden und lassen sich perfekt auf die aktuelle Anzahl der Fahrzeuge ausrichten.

Ein komplexes und hochwertiges Telematik-System wie HelptenTacho ohne Anschaffungspreis und lange Vertragsbindung ist auf dem Markt nur schwer zu finden und macht Helpten zu einem der Vorreiter dieses Preismodells. Der Start dieses neuen Mietmodells ist in Kürze geplant und wird wahrscheinlich noch im zweiten Quartal dieses Jahres erfolgen. Telematik-Markt.de wird natürlich über den Einführungszeitpunkt berichten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten