Telematik –Herzstück der Digitalisierung – noch immer außerordentlich erklärungsbedürftig

Der Branchen-Sender Telematik.TV veranschaulicht die Top-Themen der Digitalisierung

Der Branchen-Sender Telematik.TV. (PresseBox) ( Ahrensburg bei Hamburg, )
Der Branchen-Sender Telematik.TV produziert seit Jahren viel beachtete Filme zu spannenden Themen rund um die Digitalisierung in Unternehmen. Seit Bestehen des Senders deckt die Mediengruppe Telematik-Markt.de als Betreiberin somit das vollständige Spektrum medialer Kanäle ab: Online, Print, TV und Event.

Telematik, das Herzstück der Digitalisierung ist noch immer außerordentlich erklärungsbedürftig, die System-Entwicklungen kommen mit einem rasanten Tempo auf den Markt und so erweitern sich fast monatlich die Möglichkeiten des Einsatzes. Auch aus diesem Grund startete im Jahr 2013 der Branchen-Sender Telematik.TV und bringt Anwendern und Interessierten die Technologie näher.

Telematik.TV berichtet mit Interviews, Talkrunden und Dokumentation zu Top-Themen der Branche, über Produkte, Entwicklungen aus der Wirtschaft und Forschung oder auch von Messen und Events.

Vor der Kamera des Branchen-Senders Telematik.TV geben sich Anwender, Experten, Wissenschaftler und Manager sozusagen „das Mikrofon in die Hand“. Sie diskutieren sehr engagiert über die vielen Möglichkeiten der Digitalisierung im Unternehmen, und das in allen Bereichen, von der Robotik über die Mobilität bis hin zum Smart Home und zum Einsatz im Gesundheitswesen.

Insbesondere aber Unternehmen, die ihre Investitionen im Hause planen, nutzen diesen Überblick auf Lösungen und Technologie-Anbieter, den Telematik.TV mit seinen Produktionen bietet. Wie funktioniert was, welche Lösung passt zu meinem Anforderungsprofil, wo liegen Chancen und Risiken, in welche Richtung schreitet die Technologie weiter voran, dies und vieles mehr lässt sich sehr gut und verständlich per Video transportieren. Und vor allem greift der Sender auch ganz konkret die Fragen der Nutzer auf, um diese von kompetenter Stelle beantworten oder diskutieren zu lassen.

Jeder Interessierte kann permanent, aktuell und wann immer er möchte, über die Website des Branchen-Senders (www.Telematik.tv) diese Informationen einholen.

Das mobile TV-Studio des Branchen-Senders Telematik.TV

zur NUFAM 2019 erleben. Informationen finden Sie hier.

zur hypermotion 2019 erleben. Informationen finden Sie hier.

Services für Interessenten im Überblick "TOPLIST der Telematik"
in Technologie, Service, Support geprüfte Anbieter

Telematics-Scout.com
B2B-Suchplattform