Telematik-Finder.de bietet wertvolle Hilfe bei der Kaufentscheidung

Der Telematik-Finder.de ist ein kostenloser und unverbindlicher Online-Service für Kaufinteressenten und soll den Anwender dahingehend unterstützen, dass dieser sehr unkompliziert für sein spezielles Anforderungsprofil die passende Lösung findet.

Nicht nur Interviews mit einer Vielzahl geprüfter TOP-Anbieter der Telematik wurden am 19. und 20.02.2013 im TV-Studio des Branchen-Senders Telematik.TV durchgeführt. Am zweiten Tag lud T.TV zur Gesprächsrunde über Datenschutz und- übertragungsmöglichkeiten in der Telematik-Branche um unter anderem auch zahlreiche Leserfragen zu beantworten.

Als Teilnehmer begrüßte T.TV:
Raimund Wagner - Geschäftsführer der AMV Networks GmbH
Christian Meschnig - Geschäftsführer der CEplus GmbH
Thomas Piller - Geschäftsführer der Funkwerk eurotelematik GmbH

Moderiert wurde die Gesprächsrunde von Katharina Klischewsky, Herausgeberin der Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik.TV: http://telematik.tv/start
Telematik-Markt.de: http://telematik-markt.de/
(PresseBox) ( Ahrensburg bei Hamburg, )
Das besondere an diesem Service ist, dass ausschließlich geprüfte Telematik-Anbieter über den Telematik-Finder.de an die anfragenden Kaufinteressenten weiterempfohlen werden. Alle teilnehmenden Telematik-Anbieter haben ausnahmslos ihren Firmensitz bzw. internationale Unternehmen besitzen eine geschäftsfähige Vertretung im deutschsprachigen Raum. Jeder Kaufinteressent, der seine Anfrage über den Telematik-Finder.de stellt, kann also davon ausgehen, dass er auch nur solche Vorschläge erhält, bei welchen der Service und Support im deutschsprachigen Raum durchgeführt wird.
Die Fachzeitung Telematik-Markt.de prüft zu diesem Zweck alle am Telematik-Finder.de teilnehmenden Unternehmen in Technologie, Service und Support. Eine unabhängige und hoch kompetente Fachjury von Wissenschaftlern, Experten, Fachjournalisten und Anwendern wacht über die kontinuierliche Performance der teilnehmenden Telematik-Unternehmen und führt diese Prüfung im jährlichen Rhythmus durch.

Anfragen können derzeit in folgenden Bereichen gestellt werden:
• Fahrzeug-Telematik
• Human-Telematik
• Branchen-Telematik
• M2M-Telematik.

Der Telematik-Finder.de ist ein Service der Mediengruppe Telematik-Markt.de. Die Mediengruppe bindet kompetente Fachjournalisten, die permanent den Telematikmarkt beobachten und Technologien für Anwender bzw. Interessenten verständlich beschreiben. Die Mediengruppe steht in Partnerschaft zu renommierten Wissenschaftlern und Fachleuten, die ihre Kompetenz in einer unabhängigen Jury einbringen und am Markt agierende Telematik-Unternehmen und -Lösungen auf höchstem Niveau prüfen. Diese Jury bewertet auch die Einreichungen für den Telematik Award. Gestützt auf diese Bewertungen, wurde der Telematik-Finder.de entwickelt.

Alle Anfragen werden kostenfrei und unverbindlich beantwortet
In der Anfrage definiert der Kaufinteressent seine groben Anforderungen und Erwartungen an die gesuchte Telematik-Lösung. Eine Software ordnet mit diesen Angaben dann die entsprechenden Anbietern zu. Die Anfrage des Kaufinteressenten wird folglich nur an solche Anbieter weitergeleitet, die dem abgegebenen Anforderungsprofil entsprechen.

Voraussetzungen, die Telematik-Unternehmen erfüllen müssen
Im Interesse der Anwender und Interessenten, aber auch der Anbieter, ist der Betreiber der Service-Website Telematik-Finder.de bestrebt, seine Angebote auf sehr hohem Niveau zu halten.
Alle teilnehmenden Telematik-Anbieter wurden vor Aufnahme auf Technologie, Service und Support geprüft und gehören zur TOPLIST der Telematik. Zudem müssen teilnehmende Anbieter einer Quali-
tätsprüfung alljährlich erneut zustimmen und diese erfolgreich bestehen.

Wie viele Angebote erhält der Kaufinteressent auf seine Anfrage?
Jede Anfrage wird an maximal sechs Unternehmen vermittelt. Da die Technologie im Grunde ähnlich aufgebaut ist, aber die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden mitunter sehr individuell sein können, hat sich der Betreiber für diese Obergrenze entschieden. So kann der Kaufinteressent individuelle Anforderungen priorisieren – beispielsweise eine spezielle Bedienoberfläche, die im Fragebogen nicht berücksichtigt, aber vom Kaufinteressenten favorisiert wird. Darüber hinaus kann ein Suchauftrag aber auch für mehr als sechs Angebote abgegeben werden.