Story Box-ID: 620335

Ansprechpartner:in Telematik-Markt.de +49 4102 2054540

Telematik Award 2013: Telematik-Talk mit kompetent besetzter Expertenrunde

Unter der Moderation der Chefjurorin des Telematik Awards, Frau Prof. Birgit Wilkes, finden sich zum Telematik-Talk im Rahmen der Preisverleihung fünf Experten ein, welche Auskunft zur Human-Telematik geben werden.

Insbesondere widmet sich die Expertenrunde den spannenden Fragen zur Klinik-, Immobilien- und Sicherheits-Telematik. Natürlich gehen die Teilnehmer des Telematik-Talks auch auf die zahlreich eingesandten Fragen der Telematik-Markt.de-Leser ein.

Spannende Themen der Gesprächsrunde sind unter anderem die vielfältigen Möglichkeiten der intelligenten Vernetzung im Unternehmen sowie im Privatbereich. Die Teilnehmer der Gesprächsrunde geben Auskunft darüber, wie die Technologien der Human-Telematik im Alltag und im Berufsleben nützliche Dienste leisten können und welche Trends und Entwicklungen heute schon abzusehen sind.

Experten verschiedenster Bereiche der Human-Telemaik nehmen an der Gesprächsrunde im Rahmen des Telematik Awards 2013 teil.
So wird Moderatorin Prof. Birgit Wilkes folgende Gäste zum Telematik-Talk begrüßen dürfen:
  • Dr. Uwe Engelmann
  • Gründungsgesellschafter, Director of Operations, CHILI GmbH
  • Prof. Alfred Iwainsky
  • Vorstand der Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e. V.
  • GFaI-Vorstandsvorsitzender
  • Katharina Klischewsky
  • Herausgeberin der Mediengruppe Telematik-Markt.de
  • Michael Pülmanns
  • Geschäftsführer der GeoCompanion GmbH
  • Dr. Claus Wedemeier
  • Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen - GdW

Wichtiger Input zur Thematik direkt aus der Leserschaft

Das große Interesse zu diversen Themen der Human-Telematik zeigte sich bereits weit im Vorfeld: Zahlreiche Leserfragen erreichten die Redaktion der Fachzeitung Telematik-Markt.de. Die Einbeziehung solcher Fragen war schon immer eine große Besonderheit des Telematik-Talks, welcher bei zahlreichen Messeauftritten des Branchen-Senders Telematik.TV und natürlich jährlich im Rahmenprogramm des Telematik Awards stattfindet.

Der Nutzen von Telematik-Anwendungen im privaten und medizinischen Bereich hat sich besonders auch seit dem Telematik Award 2011 immer mehr gezeigt und wurde auch in der Öffentlichkeit dementsprechend aufgenommen. Dennoch ist die Vielfalt an verschiedensten Lösungen noch lange nicht bekannt. Es ist also absolut verständlich, dass die Anwender viele Fragen zur Technologie, aber auch zu den Einsatzmöglichkeiten haben.

Die Fachzeitung Telematik-Markt.de verfolgt mit all ihren Services konsequent das Ziel, die nach wie vor noch undurchdringliche Telematik-Branche näher in das Sichtfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Technologien und Konzepte werden von den Fachjournalisten praxisnah und verständlich allen Anwendern und Interessierten vermittelt.

Nähere Informationen zum Telematik Award 2013, alle ausgeschriebenen Kategorien und die Nominierten sowie das Programm und das Anmelde-Formular für Ihre kostenfreie Eintrittskarte zu Veranstaltung finden Sie hier.

Hintergrundinformationen
Mit dem Telematik Award werden herausragende Entwicklungsleistungen und Lösungen im Bereich der Telematik ausgezeichnet. Die Ausschreibung erfolgt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human-Telematik und ist den Unternehmen mit Firmensitz bzw. Niederlassung im deutschsprachigen Raum vorbehalten. Der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, verfolgt mit der Würdigung dieser TOP-Anbieter das Ziel, einerseits die Telematik-Branche im deutschsprachigen Raum zu stärken, andererseits aber auch das Angebot für den Interessenten und Anwender transparenter und verständlicher darzustellen. Wissenschaftler, Experten, Fachjournalisten und die TOP-Unternehmen der Branche selbst beobachten täglich den Markt.
Die Qualität des Telematik Awards ist durch die Kompetenz des Veranstalters und seiner Partner genauso wie durch die Kompetenz der renommierten Fachjury garantiert und sichert mit ihrer Zusammensetzung aus Wissenschaftlern, Experten, Kreativen, Machern, Fachjournalisten sowie Anwendern die hohe Bewertungsqualität.

Führende Fachzeitung der Telematik-Branche im und für den deutschsprachigen Raum

MKK/Markt-Kommunikation ist Herausgeber des http://www.Telematik-Markt.de, der unabhängigen Fachzeitschrift der Telematik-Branche für den deutschsprachigen Raum.

Telematik-Markt.de bindet bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing-Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten, Verbänden der Telematik-Branche permanent kommunizieren. Sie bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".