Telematik-Apps.de: Neuer Service für Interessenten ging online

Ahrensburg bei Hamburg, (PresseBox) - Mit dem Erfolg von Telematik-Finder.de im Rücken ging das Team von Telematik-Markt.de zielorientiert an das neue Projekt "Telematik-Apps.de". Der Gedanke hierzu kam, als der bereits prophezeite Trend spürbar wurde, nachdem immer mehr Telematik-Lösungen in Form einer App entwickelt wurden.

Mit der nahezu explodierenden Anzahl an Smartphone- und Tablet-Usern war auch der Weg für Telematik-Anwendungen geebnet. So sprossen in den vergangenen Monaten diverse Lösungen in Form einer App aus den offensichtlich gut mit Ideen gedüngten Böden der Anbieter, denn viele Apps sind wesentlich mehr als ein kleines Gimmick zu bestehenden Telematik-Systemen. Zunehmend funktionieren sie als eigenständige Kostenbremse für äußerst durchdachte Betriebsroutinen im Unternehmen.

Doch eine App ist oft ein fertiges Produkt und nicht per se ein "Heilmittel" für jedes an hohen Kosten erkrankte Unternehmen. Es muss die passende Applikation gefunden werden und genau hier setzt der neue Service Telematik-Apps.de ein. Eine Auflistung aller Telematik-Apps zeigt dem Suchenden eine Vielzahl an verfügbaren Anwendungen auf. Durch Filter, die beispielsweise die Suche nach Betriebssystem oder natürlich der Branche eingrenzen, soll der Benutzer schnell zu passenden Apps gelangen. Natürlich werden die Ergebnisse geordnet, sodass zu empfehlende Apps durch diverse Icons, z.B. "TOP-Anbieter" oder Award-Gewinn, gekennzeichnet werden und als Spitze der Auflistung erscheinen.

Wie beim Telematik-Finder.de befindet sich auch die neue Serviceseite zuerst in einer Testphase, in der gezielt Feedback der User eingeholt wird. Um konstruktive Kritik wird also gebeten!

Hier gelangen Sie zum Service

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.