Pressemitteilung BoxID: 760388 (Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK)
  • Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
  • Hamburger Str. 17
  • 22926 Ahrensburg bei Hamburg
  • +49 (4102) 20545-40

T.TV-Interview: Die Zukunft der Telematik-Branche auf der NUFAM

(PresseBox) (Ahrensburg bei Hamburg, ) Jochen Bortfeld, Projektleiter der NUFAM 2015, kam am Ende des Telematiktages in das Telematik-TV-Studio und zog sein Fazit zur des Messetages. Wie verlief der Telematiktag aus Sicht der Messe und wie kam es zu dem Entschluss, diese Branche erstmals so in das Zentrum der NUFAM zu rücken? Neben diesen Fragen berichtete Jochen Bortfeld auch über die Messe allgemein und gab einen Ausblick darauf, inwiefern die Telematik-Branche auch zur nächsten NUFAM vertreten sein wird.

Zum Film auf Telematik.TV

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

MKK/Markt-Kommunikation ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums der Mediengruppe http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".