Stellvertretender Ministerpräsident Dr. Bernd Althusmann übernimmt die Schirmherrschaft für den Telematik Award 2020

10 Jahre Telematik Award – 10 Jahre in bester Tradition mit zwei hervorragenden Partnern: dem Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung und dem Verband der Automobilindustrie e. V.

2020 feiert der Telematik Award sein zehnjähriges Bestehen. Bild: Telematik-Markt.de (PresseBox) ( Ahrensburg bei Hamburg, )
2020 feiert der Telematik Award, die wichtigste Auszeichnung der Branche, sein zehnjähriges Bestehen. Dies wird auf der internationalen Leitmesse IAA Nutzfahrzeuge in Hannover mit einer großen Jubiläumsgala gefeiert. Mit dabei, wie schon in den vergangenen Jahren, ist Dr. Bernd Althusmann, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Niedersachsen und Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr, der auch 2020 wieder die Schirmherrschaft über DAS Event der Telematik-Branche übernommen hat.

Erfolgreiche Historie des Telematik Awards

2010 vergab die Mediengruppe Telematik-Markt.de den ersten Telematik Award auf der IAA Nutzfahrzeuge. Partnerverband war der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) und die Schirmherrschaft übernahm der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr, zu dieser Zeit noch ohne den Zusatz Digitalisierung. Heute und mit Blick auf die kommende Verleihung des Telematik Awards 2020 schaut der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de mit seinen Partnern auf erfolgreiche zehn Jahre dieser feierlichen Verleihung zurück. In jedem Jahr verlief die Feier mit einem spannenden Rahmenprogramm, insbesondere mit aufregenden Themen zum Telematik-Talk – eine Podiumsrunde mit namhaften Teilnehmer*innen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Die Gäste und Besucher*innen erleben dabei beeindruckende Live-Präsentationen und verfolgen gespannt die Preisverleihung mit großartigen Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Starker Partner aus der Automobilindustrie

Bereits seit der ersten Verleihung bietet die IAA Nutzfahrzeuge als internationale Leitmesse eine würdige Bühne für die Vergabe des Telematik Awards. Seit zehn Jahren stützt sich der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, dabei auf eine sehr enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Verband der Automobilindustrie e. V. sowie dem Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung - ganz gleich welche politischen Veränderungen in diesem Bundesland stattfanden.

Dieser Tradition folgend bestätigte nun der Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Dr. Bernd Althusmann, dass er natürlich auch im Jubiläumsjahr 2020 sehr gerne die Schirmherrschaft übernehmen werde. Dies dokumentiert eindeutig, dass die Bedeutung der Digitalisierung eine sehr prägende Aufgabe in Niedersachsen war und ist.

„Die Zusage des Ministers Dr. Bernd Althusmann im Jubiläumsjahr 2020 ist natürlich eine große Freude und Bestätigung für uns als Veranstalter und unseren Partnerverband VDA. Gleichfalls ist es auch ein Ansporn, wieder eine eindrucksvolle Verleihung auf die Bühne zu stellen, woran wir derzeit schon intensiv arbeiten“, so Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de.

...weiterlesen
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.