Podiumsdiskussion zur voll vernetzten Supply Chain mit Spitzengästen aus Politik und Wirtschaft

Nur noch wenige Tickets für die feierliche Verleihung am 27.09.2016 auf der IAA Nfz in Hannover verfügbar

Die Podiumsdiskussion (Telematik-Talk) ist seit dem ersten Telematik Award fester Bestandteil des Rahmenprogramms. Die prominenten Gäste aus Wirtschaft und Politik konzentrieren sich in diesem Jahr auf die Supply Chain als digitalisiertes Gesamt-Konstrukt.

Telematik wurde vor vielen Jahren noch als eine Art Spielzeug gesehen. Doch die Vorteile waren schnell unverkennbar und durch die neuen Möglichkeiten dieser spannenden Technologie entwickelte sie sich zu einem wertvollen Werkzeug besonders im Transport- und Logistik-Sektor. Heute ist die Bedeutung sogar noch weiter gestiegen: Telematik ist ein existenzielles Gut für Unternehmen – und der Telematik Award zeichnet die besten Lösungen dieser innovativen Branche aus.

Reservieren Sie sich jetzt Ihr kostenloses Ticket zur feierlichen Verleihung (begrenzt auf 220 Plätze).

Es ist daher nur folgerichtig, dass die IAA als die weltweite Leitmesse für Nutzfahrzeuge die Bedeutung dieser Technologie mit der Verleihung des Telematik Awards hervorhebt. Mit diesem Preis zeichnet die Mediengruppe „Telematik-Markt.de“ nunmehr bereits zum vierten Mal auf der IAA besonders innovative und nützliche Telematik-Anwendungen aus unter anderem in den Kategorien „Fuhrpark-Telematik“, „Lagerlogistik“, „Trailer-Telematik“, „Fahrstilanalyse“ sowie „Vernetzte Produktion“.

Telematik Talk - Thema:
„Vom Lager, über Subunternehmer bis zum Kunden – die voll vernetzte Supply Chain“

Gleichzeitig bietet die Veranstaltung auch allen Anbietern und Nachfragern von Telematik-Systemen Gelegenheit zu einem Meinungs- und Informationsaustausch untereinander. Einen Impuls dazu gibt die der Preisverleihung vorgeschalteten Podiumsdiskussion, in deren Rahmen Vertreter aus Politik und Wirtschaft erörtern, wie Telematik-Systeme zu einer optimalen Lieferkette verhelfen, welche Trends sich abzeichnen und welche Herausforderungen sich auch der Politik in Zeiten der Industrie 4.0 stellen.

Die Teilnehmer
  • Olaf Lies, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Landes Niedersachsen
  • Dr. Kay Lindemann, Geschäftsführer, Verband der Automobilindustrie (VDA), Berlin
  • Thomas Piller, Geschäftsführer der idem telematics GmbH
  • Volker Möller, Leiter „Sales & Marketing Logistics DACH“ bei der PTV Group
  • Ralf Faust, Leiter Service Nutzfahrzeug Gruppe | Geschäftsführer bei der Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG
  • Moderation: Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de, Hamburg
Alle Informationen zum Telematik Award 2016

Mediengruppe Telematik-Markt.de

Die MKK ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums Mediengruppe Telematik-Markt.de http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV umfassende Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".