Neueste Entwicklungen für Trailer, Anhänger und Aufbauten zur NUFAM 2019

400 Aussteller der Nutzfahrzeugbranche zeigen ihre neuesten Produkte. In der Telematics VIP-Lounge in Halle 3 treffen Besucher auf die TOPLIST der Telematik

Auch in diesem Jahr werden wieder zwei Telematik-Talks mit kompetenten Teilnehmern stattfinden. (PresseBox) ( Ahrensburg bei Hamburg, )
Vom 26. bis 29. September zeigen 400 Aussteller der Nutzfahrzeugbranche ihre neuesten Produkte auf der NUFAM. Traditionell stark vertreten sind die Aufbauten- und Trailerhersteller sowie der Bereich Fahrzeugbau. Über 40 Prozent der ausstellenden Unternehmen 2019 sind dieser Kategorie zuzuordnen.

Einfacher Abladen mit Aufbauten und Anhängern für kompakte Nutzfahrzeuge

Auch bei den leichten Nutzfahrzeugen wird Neues vorgestellt: Spier Fahrzeugwerk zeigt als Premiere das aktuelle Serienmodell des Spier Pritschenaufbaus. Neue Ausstattungsvarianten bieten nach einem Baukastenprinzip die Möglichkeit, den Pritschaufbau je nach Branche den alltäglichen Arbeitsbedingungen anzupassen.

Telematik-Talk auf der NUFAM

Am 26. und 27. September finden auf der NUFAM wieder die Telematik-Tage statt. Dieses Veranstaltungsprogramm wurde im Jahr 2015 ursprünglich als ein Programmtag zusammen mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de eingeführt. Zwei Jahre später wurde das Programm auf zwei Tage ausgedehnt und wird in dieser Form auch 2019 stattfinden. Natürlich steuert die Mediengruppe Telematik-Markt.de wieder interessante Programmteile zu den Telematik-Tagen bei.

An beiden Telematik-Tagen werden Besucher und Gäste wieder einen spannenden Telematik-Talk verfolgen können. Die Teilnehmer dieser kompetenten Runde beantworten u.a. Fragen der Anwender und Interessenten, die zuvor in der Redaktion der Mediengruppe Telematik-Markt.de – Online, via Mail oder telefonisch hier eingegangen sind. Fragen und Anregungen können aber auch direkt während der Messe adressiert und in einer eigens dafür aufgestellten Fragen-Box geworfen werden, welche sich am Stand der Telematics VIP-Lounge in Halle 3 befinden wird.

Die Themen der Gesprächsrunde:

Donnerstag, 26.09.2019, 13:30 - 14:00 Uhr:
"Überforderte Verlader - Zu viele Telematik-Lösungen in der Transport-Branche?"

Freitag, 27.09.2019, 14:00 - 14:30 Uhr:
"Ankunftsvorhersage/ETA - Der neue Standard im Transport"

...weiterlesen