Story Box-ID: 832139

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK Hamburger Str. 17 22926 Ahrensburg bei Hamburg, Deutschland https://www.telematik-markt.de
Ansprechpartner:in Mediengruppe Telematik-Markt.de +49 4102 2054540

Neuer Partnerverband an der Seite der Mediengruppe Telematik-Markt.de

Neuer Partnerverband: Informationstechnische Gesellschaft (ITG) im Verband der Verband der Elektrotechnik und Elektronik (VDE)

(PresseBox) (Ahrensburg bei Hamburg, )
Die Informationstechnische Gesellschaft (ITG) im Verband der Verband der Elektrotechnik und Elektronik (VDE) und die Mediengruppe Telematik-Markt.de bündeln künftig ihre Kompetenzen für eine intensive und breit angelegte Öffentlichkeitsarbeit.

Im Rahmen einer Partnerschaft werden Informationen über den Einsatz moderner Informationstechnik und Telematik-Systeme ausgetauscht. Davon profitieren die Mitglieder der 1954 gegründeten Gesellschaft ebenso wie die Leser und Nutzer von Telematik-Markt.de. Die ITG sieht sich als Ansprechpartner für Politik und Wirtschaft und setzt sich u.a. für die Förderung der Forschung und Anwendung der Informations- und Kommunikationstechnik ein. Außerdem nennt sie das Setzen von Impulsen für die Informationsgesellschaft und die Nachwuchsförderung als Ziele.

Bei ihrer Gründung nannte sie sich noch Nachrichtentechnische Gesellschaft. Sie ist die älteste Fachgesellschaft im VDE, der sich wiederum zu den großen europäischen Verbänden für Branchen und Berufe der Elektro- und Informationstechnik zählt.

"Wir freuen uns, dass wir eine Zusammenarbeit mit der so traditionsreichen ITG einrichten und somit unsere Reichweite, insbesondere unserer Fachzeitung weiter verbessern konnten", betont Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de.

Überblick über alle Partner der Mediengruppe Telematik-Markt.de
.

Mediengruppe Telematik-Markt.de

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

Die MKK ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums Mediengruppe Telematik-Markt.de http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV umfassende Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten