Moving Intelligence Gruppe übernimmt britischen Telematik-Anbieter Phantom Tracking Systems

PLT ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"

Moving Intelligence Gruppe übernimmt britischen Telematik-Anbieter Phantom Tracking Systems
(PresseBox) ( Zaltbommel (NL) / Stockport (UK) / Berlin, )
Nachdem Mitte des Jahres bereits die Berliner PLT Software GmbH übernommen wurde, bekommt die Moving Intelligence Gruppe (NL) nun weiteren Zuwachs. Der niederländische Anbieter für Fahrzeugsicherheit und Diebstahlschutz übernimmt Phantom Tracking Systems mit Sitz in Stockport bei Manchester. Software made in Berlin könnte demnächst also auch auf der Insel für perfekt geplante Touren sorgen.

Phantom Ltd. wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, ein zuverlässiges Track-and-Trace-System für Wohnmobile, Wohnwagen und Pkw auf dem britischen Markt einzuführen. Im Laufe der Jahre konnte das Unternehmen, das den Brüdern Stephen und Simon Cherry gehörte, seine Marktposition erfolgreich ausbauen.

Die Erweiterung der Produktpalette war die logische Konsequenz. Phantom Ltd. bietet mittlerweile eine große Bandbreite von Produkten an, um jedem, der bewegliche Objekte unterschiedlichster Art sichern und schützen möchte, eine passende Lösung zu bieten. 

Mit der Übernahme wuchs Moving Intelligence auf 84 Mitarbeiter in drei Ländern. Mit den rund 15.000 aufgeschalteten Einheiten von Phantom Ltd. soll sich die Gesamtzahl der aktiven Einheiten bei Moving Intelligence nun auf fast 100.000 Stück summieren. In den kommenden Jahren soll dies auf 250.000 vernetzte Objekte in zehn Ländern wachsen. 

Patrick Horst, CEO von Moving Intelligence: „Wir freuen uns sehr, die Phantom Ltd. übernehmen zu können. Wir machen damit einen großen Schritt vorwärts bei der Erweiterung unseres Marktes. Die Produktpalette von Phantom Ltd., die vor allem auf den Markt für Freizeitmobile abgestimmt ist, ist eine willkommene Ergänzung unseres niederländischen Produktsortiments. Umgekehrt eignen sich unsere Automotive-Lösungen besonders gut für die Integration in den britischen Markt.“  ……………… Lesen Sie hier weiter.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.