Ansprechpartner:in Telematik-Markt.de +49 4102 2054540

Highlights und Aktionen der Telematik-Branche im Jahr 2016

Im kommenden Jahr wird die Mediengruppe Telematik-Markt.de auf all ihren medialen Kanälen, mit ihrer Fachzeitung, der Online-Plattform und mit dem Branchen-Sender Telematik.TV wieder direkt von den interessantesten Veranstaltungen der Telematik-Branche berichten. Doch nicht nur diese Events fokussiert die Mediengruppe im Jahr 2016, sie präsentiert zu den zahlreichen bewährten Werbe- und PR-Aktivitäten auch neue Aktionen, Services und Produkte für Anbieter, Anwender und Interessenten. Insofern können alle Leser, User und Zuschauer noch mehr Transparenz, Orientierung und Informationen aus der Branche und von den Unternehmen der "TOPLIST der Telematik" erwarten.

Telematik.TV auf den Leitmessen der Telematik-Branche

Nach ersten Rückmeldungen von Telematik-Anbietern, insbesondere denjenigen, die sich für die "TOPLIST der Telematik" qualifizieren konnten, ermittelt die Mediengruppe nun jene relevanten Messe- und Konferenz-Plätze, die für die Telematik-Branche wichtig sind und auf denen beispielsweise der Branchen-Sender T.TV vor Ort oder die Mediengruppe mit eigenem Messestand vertreten sein wird bzw. auf welchen Messeplätzen die "Innovationsstraße der Telematik" platziert werden sollte und an welchen Orten die Telematik einen Veranstaltungsblock erhalten soll.

Neben dem absoluten Pflichttermin zur Verleihung des Telematik Awards 2016 im September auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, der unverrückbar in Zusammenarbeit mit dem VDA fest im Kalender eingetragen ist, verhandelt die Mediengruppe derzeit in vielen Gesprächen mit Messegesellschaften die Kooperationen. In wenigen Wochen steht dann fest, an welchen Orten und in welcher Weise sich die Unternehmen aus der "TOPLIST der Telematik" präsentieren werden.

Unternehmen der Telematik-Branche, die sich im kommenden Jahr für spezielle Messen als Aussteller auf der "Innovationsstraße der Telematik" interessieren sowie Fragen und Anregungen zu Themen für die Interviews und Talk-Runden haben, richten diese an die Redaktion der Mediengruppe. Die Produktionsleitung des Branchen-Senders freut sich auf alle Rückmeldungen, um auch 2016 wieder mit spannenden Interviews und Gesprächsrunden Antworten auf Leser- und Anwenderfragen geben zu können.

Die Fachzeitung Telematik-Markt.de

In vier Ausgaben werden die wichtigsten Entwicklungen der Branche zusammengefasst, Innovationen und Trends erläutert und praxisnahe Anwenderberichte über Telematik-Systeme für spezifische Branchen veröffentlicht. Die Fachzeitung wird wie gewohnt auf den wichtigsten Messen der Branche ausliegen und an alle Abonnenten verteilt. Sie wird zudem online als pdf-Datei verfügbar sein und als interaktives ePaper mit eingebundenen Videos, Bildergalerien und direkten Verlinkungen für weiterführende Informationen einen deutlichen Mehrwert anbieten.

Ihre Vorschläge und/oder Anmerkungen richten Sie an die Redaktion von Telematik-Markt.de (redaktion@telematik-markt.de). Vielen Dank!

Zur Mitteilung auf Telematik-Markt.de

Führende Mediengruppe der Telematik-Branche für den deutschsprachigen Raum

MKK/Markt-Kommunikation ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums der Mediengruppe http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".