Erste Online-Vergabe des renommierten Telematik Awards war ein voller Erfolg!

Rückblick auf das dreiwöchige Digital-Event

Die Verleihung des Telematik Awards 2020 fand in diesem Jahr als Digital-Event statt und hatte so einiges zu bieten.
(PresseBox) ( Ahrensburg bei Hamburg, )
Es war eine großartige Premiere, darin sind sich wohl alle Beteiligten einig: Die allererste Online-Vergabe des renommierten Telematik Awards war ein voller Erfolg! Veranstalter, Gäste und Gewinner brannten gemeinsam ein wahres Feuerwerk ab. Über drei Wochen im September wartete die Mediengruppe Telematik-Markt.de nahezu täglich mit einem neuen interessanten, spannenden Videobeitrag auf. Am Ende stand die eigentliche Vergabe der begehrten Auszeichnungen. Auch hier galt: Jeden Tag Preisvergaben, jeden Tag glückliche Sieger. Was aus der Corona-Not geboren wurde, erwies sich als Volltreffer mit Fortsetzungspotenzial.

Ursprünglich hätte die Verleihung des Telematik Awards 2020 wie immer auf seiner Heimatmesse, der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, stattfinden sollen. Ein rauschendes Fest war geplant, immerhin handelte es sich um den Jubiläums-Preis: Zehn Jahre Telematik Award wollten gebührend gefeiert werden. Wie so viele Pläne in diesem Jahr wurde jedoch auch dieser von der Corona-Pandemie zunichte gemacht. Die IAA in Hannover wurde abgesagt. Schnell war klar: Den Award würde man keinesfalls ausfallen lassen. Ein Ersatz musste her! Daraus entstand schließlich der allererste Online Telematik Award. Der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, wollte es aber nicht bei einer bloßen Verlagerung der Verleihung ins Internet bewenden lassen und ließ sich ein komplett neues Format einfallen. Das Jubiläum wurde über einen Zeitraum von drei Wochen begangen.

... und hier finden Sie alle Interviews, Talks und natürlich die Gewinnerinnen und Gewinner des Telematik Awards 2020.

Themenwochen des Digitalevents zur Verleihung des #TelematikAwards2020

Spannende drei Wochen mit #TelematikThinktank und #TelematikTalk und natürlich mit der Bekanntgabe der Gewinner*innen des #TelematikAward in der letzten Woche!
  • #TelematikThinktank: Vorstellung von Projekten und Prototypen,
  • #TelematikTalk: Video- und Audio-Podcasts zu Trends und Herausforderungen der Branche
  • #TelematikAward: Verleihungswoche mit einer täglich gestaffelten Bekanntgabe aller Preisträger.
#TelematikAward #TelematikAward2020

Unsere Services für Nutzer/Interessenten im Überblick "TOPLIST der Telematik"
in Technologie, Service, Support geprüfte Anbieter

Telematics-Scout.com