Die letzte Woche des Digital-Events zur Verleihung des Telematik Awards 2020 beginnt

Nach #TelematikThinktank und #TelematikTalk erfolgt nun die Bekanntgabe der Gewinner*innen

Das dreiwöchige Digital-Event anlässlich der Verleihung des Telematik Awards 2020 beginnt mit der Begrüßung durch den Schirmherrn Dr. Bernd Althusmann, Ns. Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung.
(PresseBox) ( Ahrensburg bei Hamburg, )
Der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de präsentiert über drei Wochen hinweg ein beeindruckendes Digital-Event anlässlich der Verleihung des Telematik Awards 2020, um die höchste Auszeichnung der Telematik-Branche, welche noch dazu im 10. Jahr stattfinden wird eine großartige Bühne zu bieten.

Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Bernd Althusmann würdigt in seiner Begrüßungsrede den Telematik Award der Mediengruppe Telematik-Markt.de zu seinem zehnjährigen Bestehen. „Das zehnjährige Jubiläum des Telematik Awards hat für das Mobilitätsland Niedersachsen eine besondere, eine herausragende Bedeutung“, sagte Althusmann zum Beginn der diesjährigen Verleihung, die aufgrund der Corona-Pandemie rein digital stattfindet.

Themenwochen des Digitalevents

Spannende drei Wochen mit #TelematikThinktank und #TelematikTalk und natürlich mit der Bekanntgabe der Gewinner*innen des #TelematikAward!
  • Vorstellung von Projekten und Prototypen,
  • Video- und Audio-Podcasts zu Trends und Herausforderungen der Branche
  • sowie der Verleihungswoche mit einer täglich gestaffelten Bekanntgabe aller Preisträger.
Demonstration neuester Projekte

Live-Vorstellungen neuer Projekte aus Wissenschaft und Forschung gehören zur guten Tradition einer jeden Verleihung des Telematik Awards und finden auch in diesem Jahr statt. In einer eigenen Themenwoche werden von der Redaktion neue Technologien zusammen mit ihren Erfindern und Initiatoren vorgestellt. Bei dieser Art der Präsentation lassen sich die Projekte sogar noch besser und detaillierter beschreiben als bei einem kurzen Pitch während der Verleihung – ohne dabei den direkten Draht zu den Entwicklern zu verlieren.

Spannende Experten-Podcasts

Der Telematik Talk ist ein starkes Format, welches erstmals im Jahr 2010 auf der ersten Verleihung des Telematik Awards eingeführt wurde. In dieser prominent besetzten Diskussionsrunde sprechen Experten zu einem spezifischen Thema, welches sich stets nach den aktuellsten Herausforderungen richtet und auch konkrete Fragen aus der Leserschaft der Fachzeitung Telematik-Markt.de aufgreift. Dieses Format, welches mittlerweile auch auf vielen anderen Events regelmäßig von der Mediengruppe Telematik-Markt.de veranstaltet wird, darf auch in den Themenwochen zum Telematik Award 2020 nicht fehlen und wird zudem gleich mehrere Gesprächsrunden in einzelnen Podcasts während der Themenwoche beinhalten.

Bekanntgabe der Gewinner

Die finale Woche zum Telematik Award wird zur Kür der Gewinner. In dieser Woche werden täglich die Lösungen und Anbieter vorgestellt, welche die Bestnote in der unabhängigen Bewertung der Fachjury erreichen konnten und als Gewinner in der jeweiligen Kategorie hervorgingen. So erhält jeder Preisträger viel Raum zur Vorstellung der siegreichen Lösung und die Möglichkeit, direkt Feedback zum Erfolg mit seiner herausragenden Technologie zu geben.

Unsere Services für Nutzer/Interessenten im Überblick "TOPLIST der Telematik"
in Technologie, Service, Support geprüfte Anbieter

Telematics-Scout.com
B2B-Suchplattform