Kabel sucht Stecker

Telegärtner Online-Tool findet passende HF-Steckverbinder für sämtliche Koaxialkabel

Vorgegeben werden Kabel mit einem oder zwei Schirmgeflechten, mit Folie und Schirmgeflecht sowie Semi-Rigid- oder Semi-Flex-Kabel. (PresseBox) ( Steinenbronn, )
In drei Schritten online zum richtigen Koax-Steckverbinder, das bietet der neue Kabel-Stecker-Finder von Telegärtner. Mit diesem praktischen Online-Konfigurator stellt die Telegärtner Karl Gärtner GmbH Website-Besuchern kostenlos ein nützliches Tool zur Verfügung. Anwender müssen lediglich die Steckverbinder-Serie, den Kabelaufbau und die Dimension eingeben, dann findet das Tool alle passenden HF-Steckverbinder dazu. Besucher werden intuitiv durch das Tool zum passenden Ergebnis geführt.

„Einfacher geht es nicht: Einkäufer finden genau wie Projektmanager und Entwickler schnell und einfach den passenden HF-Steckverbinder zu ihrem Koaxialkabel“, verspricht Lars Braach, Leiter Marketing-Kommunikation bei Telegärtner. Beim Besuch des Telegärtner-Onlinekatalogs Coax finden Suchende den neuen Kabel-Stecker-Finder sofort. Mit dem Online-Tool lässt sich durch Eingeben weniger Kabelmaße der passende HF-Steckverbinder für ein bestimmtes HF-Kabel finden.

Benutzerfreundlich, intuitiv und übersichtlich

In drei Schritten lassen sich aus der Fülle an Möglichkeiten die passenden HF-Stecker zum vorliegenden HF-Kabel finden. Wählen die Anwender zunächst die Steckverbinder-Serie aus, gilt es danach den Kabelaufbau zu benennen. Vorgegeben werden Kabel mit einem oder zwei Schirmgeflechten, mit Folie und Schirmgeflecht sowie Semi-Rigid- oder Semi-Flex-Kabel. Im dritten Schritt komplettiert die Angabe zur Kabeldimension beziehungsweise Durchmesser von Innenleiter, Dielektrikum und Kabelmantel die Suche. Unmittelbar danach zeigt eine übersichtliche Vorschlagsliste das passende Ergebnis mit dem einen passenden HF-Steckverbinder oder mehreren möglichen HF-Steckverbindern.

Anwender wissen dann unmittelbar, welche Steckverbinder sie verwenden können. Aber auch wenn sich einmal kein passendes Ergebnis finden sollte, muss einem nicht bange werden. Dann generiert sich ein vorausgefülltes Anfrageformular, in dem alle Parameter der Sucheingabe eingetragen sind. Nach Eingabe der E-Mail Adresse und Absenden an Telegärtner, finden die Experten entweder eine Lösung oder prüfen eine Neuentwicklung. Der neue, kostenlose Kabel-Stecker-Finder von Telegärtner findet sich auf www.telegaertner.com unter dem Menüpunkt Onlinekatalog Coax.